Heimspieltag in Gronau und die Jungs der gemischten D2 mittendrin. Zu Gast war am 6. Spieltag die TSV 1863 Buchen, gegen die unsere Jungs schon beim Hinspiel überzeugen konnten. Doch auf die leichte Schulter nahm unsere SGSB den Gegner nicht, da sie um die individuelle Klasse einzelner Spieler des TSV wussten.
Die SGSB erwischte den besseren Start und konnte die ersten beiden Buden sicher im gegnerischen Tor unterbringen. Auch die Gäste aus Buchen fanden ins Spiel und erzielten in der 6. Spielminute den Ausgleich zum 3:3. Dann legte unsere SGSB-Straßenbande los und zeigte, dass die fleißige Trainingsarbeit Früchte trägt. Hellwach in der Defensive und variantenreich im Spiel aufs Tor, konnten unsere Jungs bis zur 16. Minute durch schöne Spielzüge einen 5-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Das Spiel blieb intensiv aber fair. Durch eine deutlich bessere Chancenverwertung unserer SGSB ging es schließlich mit einem komfortablen12:8 in die Pause.
Wieder zurück in der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs erneut den besseren Start und schafften bis zur 30. Minute ein beruhigendes 21:13. Diesen Vorsprung sollten wir doch sicher ins Ziel retten können. Doch weitgefehlt. Es folgte der obligatorische Wachrüttler für die bis dorthin entspannten Heimfans. Die Buchener sammelten nochmal alle Kräfte und drängten mit Tempogegenstößen nach vorn. Unsere bis dahin stabile Deckung wackelte. So schmolz der Vorsprung innerhalb von 8 Minuten auf 2 Tore. Würden die Gäste das Spiel nochmal drehen? Nein! Unseren Jungs gelang es, in den letzten beiden Minuten entschlossen gegenzuhalten und zum Schluss ein verdientes 27:24 ins Ziel zu retten.
Heimsieg! Heimsieg! Jubelkreis! So kann es weitergehen, Jungs!
Es spielten: Fabian Borchert (Tor), Rafael Gesing, Vincent Hofmann (3), Luka Juric (10), Eliah Kübler (1), Finn Schenek (1), Julian Schröder (12), David Weigand, Julius Winkler
Trainerinnen: Lea Ungerer, Tamara Müller-Windolphg