Vergangenen Samstag ging es für unsere Herren 2 zum nächsten Auswärtsspiel zum TV Flein 2. Noch am Dienstag hatte man sich den Gegner angeschaut, doch in Flein hat man die letzten Jahre oft keine guten Spiele gemacht. Das sollte die Jungs aber nicht aufhalten es in dieser Saison zu ändern!

Unsere Jungs starteten solide ins Spiel und gingen nach fünf Minuten mit 1:2 in Führung. Doch schon früh zeigte sich, dass unsere Abwehrhärte nicht durch die Schiedsrichter gedudelt wurde. So wurden schon sehr früh teils kleinliche Abwehraktionen mit Zeitstrafen gegen uns geahndet und die Abwehr war nun oft dezimiert und zurückhaltend im Zugriff. Trotzdem war das Spiel weiterhin knapp und das Hauptsächlich, da unsere Jungs im Angriff zu Ideenlos spielten und oft am starken Gästekeeper scheiterten. So schafften es die Fleiner kurz vor der Pause durch einen 4-Tore-Lauf auf 18:15 zu erhöhen. Ein Rückstand von drei Toren war auf jeden Fall aufzuholen, doch schon jetzt war unser Innenblock zum Teil mit zwei Zeitstrafen vorbelastet. Doch in Halbzeit Zwei galt es vor allem im Angriff bessere Lösungen zu finden, um der Manndeckung der Gastgeber entgegenzuwirken.

Das Spiel blieb erstmal knapp und wir schafften es beim 23:22 auf ein Tor zu verkürzen. Es kam neuer Mut auf der sich bemerkbar machte. Doch in der Abwehr gab es immer wieder Rückschläge durch Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns, die in ihrem ersten Bezirksligaspiel unsicher wirkten. So stand es am Ende 1/9 nach Zeitstrafen und 8/2 nach 7-Metern für die Gastgeber! Die direkte Disqualifikation von Yannick Mistele und die immer wieder ernüchternden Entscheidungen wirkten sich nun bemerkbar auf die Mannschaft aus. So wurde auch weiterhin im Angriff die Chance nicht genutzt und in der Abwehr nur noch halbherzig verteidigt. Das nutzten die Fleiner und zogen so vom 23:22 immer weiter weg. Zwar wurde beim 26:25 nochmals verkürzt, doch ein erneuter 4-Tore-Lauf, durch vier Siebenmeter, setzte dann den letzten Hieb. Zum Schluss stand eine deutliche 36:28 Niederlage unserer Zweiten fest. Vom Spielverlauf bis zur 45. Minute deutlich zu hoch für unsere Jungs. Nun gilt es kommenden Sonntag gegen die Tabellenführer aus Neckarelz in Beilstein zu bestehen. Die Jungs sind immer für eine solche Überraschung gut!

Es spielten: Garry Ziegler (Tor), Darius Thierer (4), Paul Müller, Jonathan Leichtweiß (1), Manuel Reinhardt (5), Justin Gosson (3), Yannick Mistele (2), Deniz Dogan (2), Nicolas Eschbach (9/2), Moritz Tischer, Tim Mildenberger (2)

Auf der Bank: Markus Hönig und Robin Ziegler