Schon eine Woche nach der ersten Saisonniederlage musste die männliche B-Jugend der SG Schozach Bottwartal zum ersten Rückrundenspiel der Saison gegen die Gastgeber HSG Hohenlohe antreten. War die Mannschaft der Gegner beim ersten Aufeinandertreffen nach eigenen Angaben nicht voll besetzt und es fehlten ein paar Leistungsträger, wollte man es in dieser Partie besser machen und einen Heimsieg feiern. Aber auch die SGSB wollte nach der Niederlage wieder zurück auf die Erfolgsspur.
Beide Mannschaften starteten hoch motiviert in das Spiel, das Tempo der SGSB konnten die Gastgeber aber dann doch nicht mitgehen. Durch die sehr gute Abwehr und schnelle Angriffe konnte sich die SGSB gleich eine Führung von 1:6 erspielen und zwangen die Gegner schon in der 9. Minute zur ersten Auszeit. So hatte sich die HSG Hohenlohe den Start in das Spiel nicht vorgestellt. Nach der ersten Auszeit machte die Mannschaft der SGSB einfach da weiter wo man vor der Auszeit aufgehört hatte. Für den Gegner war durch die sehr gute Abwehrarbeit fast kein Durchkommen und man musste immer wieder die schnellen Abschlüsse suchen aufgrund Zeitspiel. So stand es in der 13. Minute schon 2:9 und dieTrainerbank der SGSB konnte erst mal zufrieden sein. Jetzt kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel und konnten Tore erzielen. Aber die Mannschaft der SGSB blieb weiter wachsam. Mit einem Spielstand von 11:15 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der spannenden ersten Halbzeit, konnte es in der 2. Halbzeit gerne so weiter gehen. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit konnte sich keine der Beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen. Die Mannschaft der SGSB arbeitete weiter konzentriert in der Abwehr. Sollte es dem Gegner doch mal gelingen die Abwehr zu durchbrechen waren da ja immer noch unsere Torhüter die heute einen sehr guten Job machten. Auch konnte die SGSB immer wieder Pässe der Gegner abfangen und dadurch schnelle Gegentore erzielen. Ab der 41. Minute musste die SGSB 2 Hinausstellungen verkraften. Aber auch eine SGSB in Unterzahl konnten die Gegner nicht für sich nutzen. In der 46. Minute gab es eine kurze Spielunterbrechung aufgrund eines Formfehlers der HSG Hohenlohe. Hatten die Gastgeber doch vergessen einen Spieler zu nominieren, was beim Tor des Spielers auffiel. Der Trainer der HSG bekam daraufhin die gelbe Karte und die SGSB den Ballbesitz. In der 47. Minute nahmen die Trainer der HSG ihre letzte Auszeit um die Spieler auf die letzten 3 Spielminuten einzuschwören. Wollten die Gegner doch noch versuchen, den 4 Tore Rückstand wett zu machen. Die SGSB ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte ihr Spiel souverän zu enden und baute den Vorsprung sogar noch aus. Ein spannendes Spiel ging verdient mit einem Endstand von 25:31 an die Mannschaft der SG Schozach Bottwartal. Nächste Woche steht schon das nächste Heimspiel auf dem Spielplan.
Glückwunsch zum Sieg!
Es spielten: Samuel Hofacker (Tor), Jannik Keim (Tor), Felix Conrad (9), Paul Bartenbach (9), Markus Zellmer (5), Jonah Wirths (5), David Scholl (1), Jan Kinder (1), Janis Haag (1), Elia Wein, Max Walter, Jannik Keim, Nelson Gehringer
Trainer: Noah Wein