Die Halle war schon perfekt durch das Trainerteam Edwin, Svenja und weiteren Betreuer/innen vorbereitet als die ersten Spieler/innen der Gastgeber aus dem Schozachtal ankamen. 11 hochmotivierte Mädchen und Jungs der SG spielten sich warm, probten die Koordinationsübungen und machten erste Würfe aufs Tor.

Die SG sollte sich heute mit dem Team der HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach 2 in Koordination, Funinio und Handball aufs kleine Feld messen.

Los ging es für die 7 Mädels und 4 Jungs der SG im Funinio. Svenja stimmte alle nochmal auf den Gegner ein und gab letzte taktische Hinweise. Schön zu sehen, dass die Anderen heute auch gemischt mit immerhin 3 Mädels und 7 Jungs antraten.

In Funinio machte Johanna das 1. Tor für die SG. Sie versuchten sich unentwegt freizulaufen, wurden aber durch den starken Gegner sehr gut gedeckt. Dann kamen sie besser ins Spiel und mehr Dynamik war im Verlauf erkennbar. In der 2. Halbzeit gab es schöne Torhüter Aktionen durch Gökhan und Leni, so haben sie zeitweise wenig für den Gegner zugelassen. Auch Nele, Lavinia und Fabiola haben gut verteidigt. Ein tolles Spiel von beiden Teams, das letztlich dann aber nach 2×10 Minuten verloren wurde.

Es folgten noch 2 Disziplinen. In der Koordination machte sich das Training während der Woche deutlich bemerkbar und es wurden tolle Einzelleistungen erreicht.

Handball 4+1 stand als letztes auf dem Plan. Aus der Funinio-Runde war die Stärke des Gegners bereits bekannt. Svenja stimmte nochmals intensiv auf das Wichtigste ein – Gegner eng Decken, Freilaufen. Mit einem lauten und gemeinsamen Schlachtruf SG/SB ging es los. Das 1. Tor für die SG machte Emely. Auch hier fand ein tolles Zusammenspiel zwischen Juliang, Fabian, Samuel und Amy statt. Insgesamt war es ein schön anzusehendes Spiel mit Chancen und Toren auf beiden Seiten durch verschiedene Torschützen. Am zweiten Spieltag der Saison waren alle Jungs und Mädels wieder mit viel Einsatz dabei und hatten großen Spaß. Auf dieser tollen Mannschaftsleistung lässt es sich für die kommenden Spieltage gut aufbauen.

Es spielten: Johanna, Lavinia, Emely, Leni, Amy, Nele, Fabian, Juliang, Gökhan, Fabiola, Samuel.