Vergangenen Sonntag ging es für unsere Herren 2 in Gronau gegen die HSG Hohenlohe. Wie schon die Wochen zuvor war man von Personalnot angeschlagen und nun kam noch eine weitere Verletzung dazu. Zum Glück gab es wieder von den Herren 3 Unterstützung, vielen Dank! So stand trotz der Ausfälle eine schlagkräftige Truppe auf der Platte, welche die Punkte um jeden Willen in der eigenen Halle behalten wollte. Und so startete die Partie auch…
Eine solide 6:0 Abwehr mit einem starken Garry Ziegler im Tor waren in den Anfangsminuten der Grundstein für die Führung. So konnten unsere Jungs schon nach 10 Minuten mit 8:3 in Führung gehen. Diese Führung zwang den Gästetrainer dann zu seiner ersten Auszeit. Für uns galt es nicht unruhig zu werden in der Abwehr und weiterhin im Angriff die gute Abschlussquote beizubehalten. Doch die Gäste kamen deutlich besser aus der Auszeit und konnten drei Tore in Folge erzielen. Unsere Jungs spielten dann wieder wie zuvor weiter und erhöhten beim 14:10 in der 22. Minute erstmals auf eine 4-Tore-Führung. Die eingespielten Gäste ließ das jedoch unbeeindruckt und so stellten sie in der 26. Minute sogar wieder den Ausgleich beim 14:14 her. Eine doppelte Zeitstrafe der Gäste erlaubte es dann unseren Jungs bis zur Halbzeit wieder den gewohnten Vorsprung zu erspielen und beim 18:15ertönte dann die Sirene. In der Woche zuvor Stand man in Heuchelberg zur Halbzeit ähnlich da, doch musste dann in der zweiten Halbzeit mit schwindenden Kräften nachgeben. Diese Woche sollte das nicht der Grund für eine Niederlage werden!
Doch auch die Gäste wollten die zwei Punkte haben und machten dies zu Beginn der zweiten Hälfte auch direkt sichtbar. Der Vorsprung begann wieder zu schrumpfen und beim 23:23 in der 42. Minute wurde dann erstmals wieder der Ausgleich durch die Hohenloher erzielt. Jetzt hieß es einen kühlen Kopf zu bewahren und durch den erstmaligen Führungswechsel nicht verunsichert werden. Man merkte, dass die Truppe in der Vergangenheit aus solchen Spielen gelernt hat und so gaben sich nochmals alle einen Ruck. Stück für Stück kämpften sich unsere Jungs dann wieder ran und es war ein offener Schlagabtausch. Fünf Minuten vor Schluss konnte Darius Thierer beim 32:29 dann erstmals wieder auf drei Tore erhöhen. Den Gästen gelang in der Endphase nicht mehr der entscheidende Umschwung und so konnten unsere Jungs dann nach 60 Minuten einen verdienten 34:31 Sieg einfahren.
Nun heißt es in der kommenden Woche beim TV Flein 2 die ersten Auswärtspunkte zu holen! Um 16 Uhr ist hier Anpfiff in der Sandberghalle.
Es spielten: Garry Ziegler, Hannes Maichle (Tor), Darius Thierer (10), Paul Müller, Jonathan Leichtweiß (4), Manuel Reinhardt (3), Erasmus Herbey, Hannes Kurz, Justin Gosson (2), Yannick Mistele (2), Nicolas Eschbach (9/3), Moritz Tischer (4)
Auf der Bank: Markus Hönig, Robin Ziegler und Andreas Gosson