Am Samstag empfing unsere weibliche A-Jugend die zweitplatzierten Gäste des TV Spaichingen. Wir freuten uns sehr, dass Charlotte zum ersten Mal im roten Trikot auflaufen durfte und das war auch gut so. Denn von unserem Kader fehlte eine komplette Sieben – Laura, Lena, Leni, Maike, Maja, Jessi und Paula. Doch trotz der Ausfälle machten es unsere Mädels wieder ganz ordentlich…
Die Gäste kamen gut ins Spiel und stellten unsere Abwehr vor Probleme. Durch Übergänge oder Durchbrüche auf den Halbpositionen schlug es das ein oder andere Mal ein im Gehäuse der Gastgeber. Doch dank Hannas Paraden wurden unsere Abstimmungsschwierigkeiten zu meist nicht bestraft. Im Gegenteil. Dank überragender Erste-Welle-Pässe kamen wir zu einfachen Gegenstoßtreffern. Und auch unser Angriffsspiel lief ganz ordentlich, was den Gästetrainer nach 13 gespielten Minuten zu einer Auszeit zwang. Doch die Auszeit spielte eher der SG in die Karten. Wir nutzten die Unterbrechung um durch zu wechseln und die frischen Kräfte sorgten dafür, dass es genauso weiterging. Vier Tore in Folge von Liv Fiederer sorgten erstmals für einen 10-Tore-Vorsprung. Das Halbzeitergebnis von 21:8 sprach eine deutliche Sprache.
Im zweiten Durchgang war die SG weiterhin das tonangebende Team. Leider ließ die Konzentration in der Abwehr deutlich nach, viele der 15 Gegentreffer in Halbzeit zwei waren sehr unnötig. Auch im Angriff wäre mehr drin gewesen als die erzielten 23 Tore – aber wir wollen ja nicht übertreiben. Eine solide Mannschaftsleistung wurde mit einem deutlichen 44:23 – Heimsieg belohnt. Herzlichen Dank an die Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben.
Das nächste Württembergligaspiel findet am Sonntag, dem 5.11. um 17 Uhr in Weinstadt statt. Wir freuen uns schon jetzt darauf. Wir hoffen auf viele Schlachtenbummler die uns begleiten.
Es spielten: Hanna Krause im Tor (27 Paraden!!), Josefine Götzinger (3 Tore), Malin Metzger (4/1), Lina Schrembs (6), Liv Fiederer(8), Charlotte Beh (3), Anne Hochmuth (4), Mara Layer (3/1), Vivien Haiser (5), Lea Thierer (5/3), Nelly Härle (3).
Auf der Bank: Marc Däuble, Nicolas Eschbach, Lena Siebert, Maja Härle und Maike Herdle.