Unsere Damen empfangen als Tabellenzweiter am kommenden Samstag den Tabellendritten, den TSV Wolfschlugen.

Spielbeginn in der Beilsteiner Langhanshalle ist um 20:00 Uhr.

Unsere Gäste aus Wolfschlugen gehören zum engsten Kreis der Aufstiegskandidaten, auch wenn sie bereits 3 Minuspunkte auf dem Konto stehen haben. Um so motivierter wird die Mannschaft am Samstag auftreten, um möglichst nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten. Bei einer Niederlage fänden sich die Wolfschlugener Damen vorerst mal im grauen Mittelfeld wieder. Dies gilt auch für unsere Damen bei einer Niederlage in heimischer Halle. Dem möchte die Mannschaft um Hannes Diller und Adrian Awad natürlich entgegenwirken und den Samstagabend erfolgreich gestalten.

Das Team der SGSB ist bestens vorbereitet, auch wenn durch die Spielabsage vergangenes Wochenende etwas der Rhythmus verloren ging. Nach wie vor nicht einsatzfähig sind Sophie Räuchle und Lena Siebert. Für Theresa Günter kommt das Spitzenspiel vermutlich eine Woche zu früh, da sie erst während dieser Woche voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Dennoch gehen unsere Damen optimistisch in die Partie gegen Wolfschlugen, die trotz des 3. Tabellenplatzes die Favoritenrolle inne haben.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor werden die Zuschauer sein. So rechnen wir mit einer großen Fangemeinde aus Wolfschlugen. Hier sollten wir mit einer vollen Halle dagegenhalten. Ihre Unterstützung für unsere Frauen ist wichtig. Lasst uns gemeinsam eine fast unüberwindbare rote Mauer stellen und mit lautstarker, emotionaler, aber fairen Unterstützung unsere Damen anfeuern.

Samstag, 21.10.2023, Langhanshalle Beilstein, Spielbeginn 20:00 Uhr (Herren 1 17:30 Uhr gegen Oeffingen)