In einer spannenden Partei hat sich unsere wJC mit zwei Toren gegen Hohenlohe durchgesetzt.
Mit einer konzentrierten Leistung im Angriff und der Abwehr konnte sich unsere wJC zunächst mit einem 5:0 absetzen. Auf Grund technischer Fehler und einiger Unkonzentriertheiten kamen die Gegner fortan immer wieder zu erfolgreichen Gegenstößen und Torabschlüssen. Hier konnte unsere Mannschaft trotzdem gut dagegen halten – mehrfach führte aus einem 1:1 heraus der entscheidende Pass auf die freistehende Mitspielerin zu Toren durch Alessa, die auch als Passspielerin hervorragend aufgelegte Florentine oder Emma, die sich zudem als sichere Siebenmeterschützin auszeichnete. Jolante war der gewohnt sichere Rückhalt im Tor und mit nur 4 Gegentoren Garant für den Pausenstand zum 7 : 4.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem Krimi. Hohenlohe kam schnell heran und glich bald auf 9:9 und 10:10 aus. Da war es wichtig, dass die Mädchen wieder eine konzentrierte Phase erwischten, in der sich insbesondere Mia, Lea und Anna sich neben einzelnen Toren durch konsequente Abwehrarbeit auszeichnen konnten. In einer hektischen Phase teils in doppelter Unterzahl behielt die Mannschaft die Überhand. Mit einem schön herausgespielten Tempogegenstoß erzielte Amelie das letzte Tor zum Schlussstand von 15:13 für unsere Mädchen.
Die ganze Mannschaft samt Trainern kann sehr stolz auf ihre tolle Team-Leistung und den verdienten Sieg sein. Für das nächste Heimspiel gegen Herrenberg am 21.10. kann gerade auf der guten Abwehrarbeit aufgebaut werden. Wichtig wird es zudem sein, das Spiel mit Tempogegenstößen und einfachen Spielzügen nach vorne zielstrebiger, schneller und sicherer zu gestalten und schnelle Gegenangriffe zu unterbinden. Der harterkämpfte Sieg heute gegen Hohenlohe mit 15: 13 war hochverdient und macht Freude auf mehr.
Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Trainer Sascha und Robin.
Es spielten: Jolante, Mia, Alessa (2), Liana, Amelie (1), Sarah, Florentine (3), Leonie, Beatriz (1), Stella, Mia (1), Emma (4/2), Lea, Anna (3).