Im dritten Spiel der Saison ging es für unsere 12 SGSB-Jungs mit ihren beiden Trainerinnen Lea und Tamara in den Odenwald zum TSV 1863 Buchen.

Schon beim Aufwärmen merkten die vielen mitgereisten Fans, dass die Spielgemeinschaft diesmal etwas Zählbares mitnehmen wollte.

Gleich von Beginn an waren unsere Spieler hellwach und glichen den ersten Treffer der Gastgeber sofort wieder aus. Fortan war es ein offener Schlagabtausch mit wechselnder Führung.

Zwischen der 12 und 15 Minute gelang es unseren Jungs dann durch konsequente Defensivarbeit und Effektivität am Kreis einen 4-Tore-Vorsprung herauszuarbeiten.

Nach einer Auszeit konnte die TSV Buchen jedoch wieder Fahrt aufnehmen und den Vorsprung unserer SGSB auf zwei Tore verkürzen. So ging es mit einer knappen 14:16 Führung in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte verlangte den Zuschauern in der Sport- und Spielhalle Buchen dann Einiges ab. Obwohl die SGSB mannschaftlich geschlossener agierte und eine meist gut organisierte Abwehr stellte, konnten sich die Gastgeber aus Buchen im Spiel halten. Keine der Mannschaften vermochte sich vorentscheidend abzusetzen. Die Nerven aller Anwesenden waren bis aufs Äußerste gespannt – beide Mannschaften spielten voll auf Sieg.

Erst ab der 36. Minute machten unsere SGSB-Jungs den Sack dann zu. Bei 4 eigenen Toren ließen sie keinen Gegentreffer mehr zu.  28:32-Auswärtssieg und damit die ersten Punkte der Saison in einer von beiden Seiten fair geführten Partie!

In einem wilden Jubelkreis feierten unsere Jungs nach Abpfiff diese tolle Leistung und die Freude und Erleichterung zauberten Spielern und Trainerinnen ein freudiges und stolzes Lachen aufs Gesicht.

Es spielten: Moritz Boberach und Fabian Borchert (beide Torwart), Rafael Gesing, Vincent Hofmann, Luka Juric (6), Eliah Kübler (1), Moritz Lenz (9), Finn Schenek, Julian Schröder (13), Mika Schwarz, David Weigand (3), Julius Winkler

Trainerinnen: Lea Ungerer, Tamara Müller-Windolph