Bei der männlichen C-Jugend der SG Schozach-Bottwartal konnte der Saisonstart nicht besser laufen!

Mit dem neuformierten Team bestehend aus einer Mischung aus jüngeren und älteren Spielern hat die männliche C-Jugend nun bereits schon vier Punkte auf ihrem Konto. Doch der Weg zu den Siegen war keineswegs einfach.

Das erste Spiel gegen die HSG Heilbronn war eine echte Herausforderung. Anfangs hatten unsere Jungs Schwierigkeiten, sich von ihren Gegenspielern im Angriff zu lösen, und in der Abwehr fanden sie keinen richtigen Zugriff auf die flinken und ballsicheren Kontrahenten. Doch dank einiger taktischer Anpassungen in der Abwehr steigerten sie sich im Verlauf des Spiels erheblich. Nach einem ausgeglichenen Halbzeitstand von 14:14 bauten sie eine Führung auf und gewannen schließlichverdient 29:33.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Tauberfranken wollten die Jungs von Anfang an stärker auftreten. Aber auch hier lief es anfangs nicht ganz rund in der Abwehr. Hinzu ließ die Chancenverwertung im Angriff in der ersten Halbzeit noch zu wünschen übrig und vereinzelt technische Fehler und Ballverluste sorgten dafür, dass sich die SG-Jungs nicht weiter absetzen konnten. Trotzdem gaben sie nicht auf und das Spiel wurde auf Seiten der SG Schozach-Bottwartal im Laufe der ersten Halbzeit permanent besser. In der zweiten Halbzeit zeigten die SG-Jungs dann ihr volles Potential. Mit schnellem Tempo, effektiver Chancenverwertung, großartigem Kreisläuferspiel und einer soliden Abwehrarbeit setzten sie sich deutlich mit 37:23 durch.

Ein besonderer Dank geht an die D-Jugend Spieler, die großartige Unterstützung geleistet haben. Ihr wart spitze!

Es spielten gegen JSG Tauberfranken: 

Levi Stern (8), Henry Schuchardt (3), Philipp Bartenbach (11), Nils Kinder (Torwart), Ruben Kurek (3), Tim Hohlfeld, Tom Nothdurft (3), Elian Lechner (3), Mattis Hagelauer (4), Niklas Stork, Robin Szmechlik (2), Maxim Ulm (Torwart);

Trainer: Martina Keim, Jörg Mecks