Am Heimspielwochenende der SG Schozach Bottwartal ging es für die Mädels der D1 in der Bezirksliga gegen Kochertürn-Stein 1. Mit kompletten Kader ging es wieder los wie die Feuerwehr. Mit 6:1 nach 3 Minuten war dem Gegner im Grunde der Zahn schon gezogen. Die konzentrierte Anfangsphase hielt bis zur 15. Minute und dem Spielstand von 19:5 bevor die Gäste sich erstmalig etwas frei spielen konnten. Die SG tauschte fleißig durch, so das jede Spielerin zum Einsatz kam. Die Angriffe wurde souverän ausgespielt und technische Fehler ware heute eher selten. Einzig in der Abwehr war der Zugriff nicht immer konsequent. Mit 22:10 ging die erste Halbzeit deutlich an die SG.
Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr ganz so überzeugend. Die Gäste kamen besser ins Spiel und wehrten sich nach Kräften, so dass den SG Mädels der ein oder andere Fehler unterlief. Manchmal konnten nur noch die Tormädels retten oder es wurde der Gegentreffer kassiert. Die Mannschaft passte sich dem Gegner an und spielte nicht mehr ihr volles Vermögen aus. Evtl. war aber das Tempo in Hälfte 1 an schwindenden Kräften in Halbzeit 2 schuld. Kritisch wurde der Spielstand jedoch nie. Das Highlight des Spiels ein 7m Lupfer von Alessa zum 26:12, den man sonst in dieser Jugend eher selten sieht.
Einstecken mussten die Mädels heute auch einiges und nicht immer ahndete der Schiri die unfairen Aktionen. Genauso wie die 6:0 Deckung, die in der D-Jugend noch untersagt ist, nicht bestraft wurde. Ein kleiner Wermutstropfen am heutigen Nachmittag.
Im Fazit ein solides Spiel mit einem überforderten Gegner aber mit Schwächen in Abwehr und Tempospiel. Nicht ganz zufrieden, wissen die Trainer woran gearbeitet werden muss. Die Höhe ging mit 39:19 vollkommen in Ordnung, es traute sich heute wohl niemand den 40. Treffer zu landen.
Der Nachmittag klang mit gemeinschaftlichen Anfeuern der weiblichen B-Jugend aus.
Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer für die Bewirtung von Morgens an!
Es spielten: Julia Radkiewicz(Tor), Sophie Conrad(1), Henriette Oppel(9), Sophia Hallek(1), Anita Zellmer(7), Ela Minel Hildebrandt(3), Eda Aksu, Leni Schäfer(1), Amy Bay(1), Alessa Vogler(14), Mia Brandecker(Tor), Finja Wewer, Ena Jelinic(1), Sophia Schmid(1)
Auf der Bank: Nancy Kübler, Natalie Mann, Felix Conrad