Am 7.10.23 hatte die gemischte D2 der SGSB mit dem Tabellenführer der Bezirksklasse, der JSG Tauberfranken, eine wahre Herkulesaufgabe in der Langhanshalle in Beilstein zu bewältigen.
Nach einer verschlafenen Anfangsphase fand die SGSB ab der dritten Minute immer besser ins Spiel und konnte der JSG auf Augenhöhe Paroli bieten. So gelang unseren Jungs trotz des aggressiven Spiels der Gäste in der 17. Minute sogar der 8:8 Ausgleich. Der Gegner war beeindruckt und das Momentum schien zu kippen.
Doch leider brachten wir uns durch einfache technische Fehler im Aufbau und Ungenauigkeiten im Passspiel ein ums andere Mal um aussichtsreiche Möglichkeiten. So ging es mit einem denkbar knappen Rückstand von 9:10 in die Pause. Alles war noch möglich!
Die SGSB kam taktisch gut eingestellt und hochmotiviert als Erste zurück aus der Kabine.
Einem ausgeglichenen Beginn der zweiten Hälfte folgte eine von schnellen Tempogegenstößen und hoher körperlicher Intensität geprägte Phase der Gäste, die zu einem 5 Tore Rückstand der SGSB führten.
Unsere Trainerinnen Lea und Tamara versuchten diesem Trend durch eine Auszeit entgegenzuwirken und so hielten unsere Jungs bis zum Schluss dagegen. Der Vorsprung der Gäste konnte zwar nicht mehr eingeholt werden, aber durch insbesondere schöne Rückraumtreffer konnten wir ein beachtliches 20:25 erreichen.
Toll gemacht, Jungs. Ihr könnt stolz auf eure Leistung und das Fairplay sein.
Uns so ging es dann auch mit erhobenem Haupt zum Gruppenfoto.
Es spielten:
Moritz Boberach und Fabian Borchert (beide TW), Mika Schwarz (1), Vincent Hofmann (2), David Weigand (5), Finn Schenek (1), Julian Schröder (6), Moritz Lentz (1), Jonathan Unkauf, Eliah Kübler (2), Julius Winkler, Luka Juric (2)
Trainierinnen: Lea Ungerer, Tamara Müller-Windolph