Leider musste sich die weibliche B auch im zweiten Spiel der noch jungen BWOL Saison geschlagen geben. Die Klatsche der Woche zuvor, war offensichtlich noch nicht ganz verkraftet und führte zu einer schwachen ersten Hälfte, mit vielen technischen Fehlern einer sichtbar verunsicherten Mannschaft im Spiel gegen den SV Kornwestheim. Wie schon in der Woche zuvor, war das 0:1 die einzige Führung des SGSB Nachwuchses über das gesamte Spiel hinweg.
Über 2:2, 7:2 bis zum 15:9 zogen die Kornwestheimerinnen davon, ehe sich unsere Mädels nach einer Auszeit bis auf 16:13 herankämpften, um dann doch noch das 17:13  mit dem Halbzeitpfiff zu bekommen.

Das Trainerteam schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn jetzt sah man eine andere SGSB Mannschaft auf dem Feld. Über eine besser funktionierend und gut verschiebende Abwehr schöpften die Mädels wieder Mut und kämpften sich heran, um dann in der 34. Minute erstmals wieder ausgleichen zu können. Bis zum 24:24 in der 43. Minute schaffte es das Team dann immer wieder die Führung der Gastgeberinnen auszugleichen, ehe dann eine erneute kurze Schwächephase und eine gute Leistung der Torhüterin des Gegners dafür sorgte, dass das Spiel letztlich mit 30:27 verloren wurde. Die positiven Phasen in der 2. Halbzeit geben jedoch Anlass zur Hoffnung in den nächsten Wochen dann die ersten Punkte einfahren zu können. 

Bereits am nächsten Sonntag gegen die SG Kappelwindeck-Steinbach hat man dazu die Möglichkeit. Anwurf ist um 14 Uhr in der Langhanshalle. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Trainer: Kruno Jelinic, Zvonimir Domic

Es spielten:

Aylin Yilmaz, Jolante Sommer (beide im Tor), Josefine Götzinger (8), Nelly Härle (1), Neele Wirths, Malin Metzger (3), Paula Sturm (5), Liv Fiederer (4), Mia Jelinic (2), Ida Arnold, Luna Janiak (1), Leni Schulze (4)