Der Saisonauftakt der männlichen D2 fand in der Saison 23/24 gegen die HSG Lauffen-Neipperg in der Stadt- und Sporthalle in Lauffen statt. 

Auf das intensive Aufwärmprogramm der Jungs folgte eine konzentrierte Vorbesprechung und das Einschwören des Teams auf das Spiel durch die Trainerin Tamara.

Den besseren Start in das Spiel erwischte jedoch leider die HSG und so stand es bereits in der dritten Minute 3:0 für die Gastgeber. Insbesondere in der Anfangsphase hatte unser Team kein Abschlussglück und so erfolgte der Startschuss zur Aufholjagd erst mit einem verwandelten 7-Meter in der 6. Minute.  Der Ausgleich zum 5:5 in Minute 11 zwang das Team aus Lauffen zu einer frühen Auszeit. 

In der Folge konnte die HSG mit 2 Leistungsträgern immer wieder einen Vorsprung erarbeiten.  Den SGSB-Jungs gelang es ein ums andere Mal tolle Torchancen herauszuspielen, jedoch konnten sie aufgrund von unglücklichen Fehlern im Aufbau und Lücken in der Abwehr in der Summe den Anschluss nicht halten.

So startete die SGSB dann mit einem Rucksack von 10:7 in die zweite Halbzeit. Trotz des Rückstandes steckten unsere Jungs nicht auf, sondern versuchten sich immer wieder an die Gastgeber heranzukämpfen.

Insgesamt konnte die HSG einen verdienten Sieg mit 22:17 verbuchen, der jedoch in der Summe etwas zu hoch ausfällt.

Besonders bemerkenswert ist die geschlossene Gesamtleistung unseres Teams, die für die weitere Saison hoffen lässt. So konnten sich alle Feldspieler mit mindestens einem Tor in die Ergebnisliste eintragen. Darüber hinaus war auf unseren Keeper stets Verlass, der das Team mit tollen Paraden im Spiel hielt.

Und nach diesem Spiel sind wir uns sicher. Das Rückspiel werden wir dann für uns entscheiden!

Es spielten mit: Moritz Boberach (Torwart), Rafael Gesing (1 Tor), Vincent Hofmann (2 Tore), Eliah Kübler (1 Tor), Moritz Lenz (3 Tore), Julian Schröder (4 Tore), Mika Schwarz (1 Tor), David Weigand (2 Tore), Tom Walter (1 Tor), Julius Winkler (2 Tore)

Trainerin: Tamara Müller-Windolph