Zum Saisonauftakt in der BWOL ging es für die wB ins knapp 200km entfernte Steißlingen.

Für den TuS war es bereits das zweite Saisonspiel, nachdem er in der Woche zuvor bei der HSG Freiburg gewinnen konnte. Die Mannschaft ist mit zahlreichen Spielerinnen der Baden-Württemberg Auswahl und sogar einer Jugend-Nationalspielerin gespickt. Es war also klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. 

Nach knapp 2 Minuten Spielzeit gingen die SGSB Mädels mit 0:1 in Führung. Es sollte das letzte Mal an diesem Nachmittag sein.
Über 4:1, 10:5 ging es dann schließlich mit 17:11 in die Pause. Das hatten sich die Mädels um das Trainerteam Jelinic/Domic sicher anders vorgestellt. Aber fehlende Laufbereitschaft im Angriff gegen die offensive Abwehrarbeit des Steißlinger Teams und viel zu einfach zugelassene Gegentreffer in der eigenen Defensive waren sicher der ausschlaggebende Punkt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war dann nochmals ein Aufbäumen zu spüren. Bis auf 4 Tore beim 22:18 in der 35. Minute kam man nochmals heran, ehe dann erneut die fehlende Laufbereitschaft und eine Vielzahl technischer Fehler dafür sorgten, dass man das Spiel letztlich mehr als deutlich mit 35:20 verlor. In den letzten 8:30 Minuten konnte man kein eigenes Tor mehr erzielen. Der Auftakt in die BWOL Saison ging daher merklich in die Hose. Glückwunsch an den TuS Steißlingen, der unseren Mädels an diesem Tag in allen Belangen überlegen war.

Aber Kopf hoch, schon am kommenden Sonntag in Kornwestheim hat man die Möglichkeit es besser zu machen und sich die ersten Punkte zu sichern.

Es spielten:

Lena Stritzelberger, Aylin Yilmaz (beide im Tor), Josefine Götzinger, Nelly Härle (1), Neele Wirths, Malin Metzger (1), Paula Sturm (6), Liv Fiederer (3), Mia Jelinic, Paula Hofer (3), Ida Arnold, Florin Ungerer, Luna Janiak (1), Leni Schulze (5)