Am Sonntag war es endlich soweit. Unsere Mädels der wA empfingen den Bundesliga-Nachwuchs aus Bietigheim. Allerdings mussten die Gastgeber auf viele Leistungsträgerinnen verzichten, die Liste der Fehlenden war fast so lange, wie unser Kader im Spielbericht. Laura, Lina, Lena, Jessica, Charlotte, Maike und Liv standen uns nicht zur Verfügung. Trotzdem war klar, dass wir unser erstes Heimspiel erfolgreich bestreiten wollten. Dies gelang der SGSB durchaus eindrucksvoll…
Nach wochenlangem Abwehrtraining war unser Fokus erstmal auf die Defensive gerichtet. Wir hatten einen klaren Plan, der in den ersten 20 Minuten auch in überragender Manier umgesetzt wurde. Beim Spielstand von 18:4 (!) wurde das Trainerteam der Gäste bereits zur zweiten Auszeit gezwungen. Der SG gelang einfach alles. Unsere Abwehr ließ über den Rückraum und den Kreis
nahezu nichts zu und Hanna Krause glänzte mit Paraden und wunderbaren 1. Welle-Pässen. Leider wurden bis zum Seitenwechsel in unserem Angriffsspiel reihenweise Bälle vertändelt, was ein noch besseres Ergebnis zur Halbzeit verhinderte. Mit 18:7 wurden, nach 8 torlosen Minuten, die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang wollten wir unser fehlerhaftes Angriffsspiel verbessern und wiederkonsequenter unsere Chancen erspielen. Dies gelang leider nur bedingt. Aber auf Hanna (insgesamt 18 Paraden!!) und unsere Abwehr war verlass. So waren wir immer wieder durch Tore aus dem Tempospiel erfolgreich, daraus lässt sich zumindest aufbauen. Letztendlich ließ unsere A-Jugend
nichts mehr anbrennen und gewann hoch verdient mit 33:20.
In dieser Trainingswoche wird unser Schwerpunkt sein, unser Angriffsspiel zu verbessern. Wir hoffen, dass bereits bis zum nächsten Spiel am Samstag, 30.09.23 um 14 Uhr in der Ernst-Braun-Halle eine Verbesserung zu erzielen sein wird. Unser Gegner SG Oberhausen/Unterhausen hat sein erstes Saisonspiel in Spaichingen mit 31:30 verloren, sie werden heiß sein, ihr erstes Heimspiel zu gewinnen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, Ziel ist es unsere Punkte drei und vier einzufahren!
Es spielten: Hanna Krause im Tor (18 Paraden), Maja Härle (2 Tore), Josefine Götzinger, Malin Metzger (3), Anne
Hochmuth (2), Mara Layer, Paula Hofer (12/3), Vivien Haiser, Lea Thierer (7), Nelly Härle (1), Leni Schulze (6/2).
Trainer: Marc Däuble und Nicolas Eschbach.