Ein Spiel mit Höhen und Tiefen erlebten die Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Beilsteiner Langhanshalle bei der Partie unserer Damen gegen Erlangen. Gut gestartet, lagen unsere Damen die ersten Minuten in Führung und bauten den Vorsprung teilweise auf 4 Tore aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der Gast aus Erlangen besser ins Spiel und bei den Gastgeberinnen schlichen sich immer mehr Fehler ein. Die Folge war ein 17:19 zur Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte war Erlangen zunächst die bessere Mannschaft. Nutzte Ihre Chancen konsequent und baute ihrerseits den Vorsprung aus. 16 Minuten vor dem Ende stand es 23:29. Von da an spielten dann aber nur noch die Gastgeberinnen. Eine furiose Aufholjagd begann und das Spektakel nahm seinen Lauf. Beim 31:31 konnten die SGSBlerinnen ausgleichen und zogen anschließend zum Endstand von 36:34 davon.
Ein tolles Spiel mit einem begeisterten Publikum am Sonntagnachmittag!
Bereits am kommenden Sonntag, 01.10.2023 starten unsere Damen erneut zum Heimspiel, dieses Mal gegen den Aufsteiger Stuttgart/Metzingen. Spielbeginn in der Langhanshalle ist 15:00 Uhr.
Das Team um Hannes Diller und Adrian Awad freut sich erneut über euren Besuch und vor allem über eure tolle Unterstützung.
Im Anschluss spielen dann unsere Herren gegen Neuhausen/Fildern.
Es spielten: Jana Brausch und Aline Eckstein im Tor, Lea Thierer, Lara Däuble (5), Natascha Weber (9/5), Aylin Bornhardt (5), Nina Dierolf (3), Helena Amor, Seema Awad (4), Elena Fabritz (4), Jade Oral, Lisa Loehnig (6)
Auf der Bank: Hannes Diller, Adrian Awad, Jürgen Sommer, Kristin Dimter
Beste Torschützinnen HC Erlangen: Lisa Fuchs (8), Lara Carbone (8), Hannah Lorz (6)
Zeitstrafen: 2 / 5
7-Meter: 5/7; 3/4