Am Samstag stand die männliche D1 am zweiten Spieltag dem stärksten Gegner in der Bezirksliga gegenüber: dem TSV Weinsberg. Die Spannung in der Halle war förmlich greifbar, als das Spiel begann. Nachdem Weinsberg in der vergangenen Woche mit 52:10 ihr erstes Spiel gewonnen hat, war die Erwartungshaltung auf einen Heimsieg der SG gegen den Favoriten eher gering. Umso erfreulicher, dass die Partie anfangs sehr ausgeglichen war und die SG sogar die Führung übernehmen konnte und diese fast 10 Minuten verteidigt hat. Doch dann legten die Gäste zu, holten auf und lagen zur Halbzeit 19:14 vorne.
Trotzdem ließen die Jungs der SG nicht locker. Sie kämpften unermüdlich und gaben alles auf dem Spielfeld. Es war ein Spiel, das von vielen großartigen Aktionen und schönen Spielzügen auf beiden Seiten geprägt war und für die Zuschauer ein echtes Highlight darstellte. Am Ende lautete das Ergebnis 28:38 zugunsten von Weinsberg. Doch gegen den klaren Favoriten der Liga ist dieses Ergebnis dennoch bemerkenswert und gibt den Jungs große Motivation und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.
Es spielten: Tim (6), Niklas K., Niklas S., Henrik, Robin (7), Max (3), Jan (1), Ben (3), Noel (2), Semih (3), Milo (1), Florian (2), Moritz, Tom.