Damen 1 – Heimspiel gegen den HC Erlangen
Zu ungewohnter Zeit, am Sonntag, 24.09.23 um 17:00 Uhr, bestreiten die Damen 1 ihr nächstes Heimspiel. Die Mannschaft des HC Erlangen wird dann ihre Visitenkarte in der Beilsteiner Langhanshalle abgeben.
Die Erlangerinnen haben in der noch jungen Saison bisher erst ein Spiel bestritten und hierbei die SG Kappelwindeck/Steinbach souverän mit 34:23 besiegen können.
Besonderes Augenmerk müssen die Gastgeberinnen auf Lisa Fuchs (RM) und Hanna Lorz (RR), die beide zum Kader der U19 Nationalmannschaft gehören, und die Kreisläuferinnen legen. Die Linkshänderin Lorz war im Spiel gegen Kappelwindeck die erfolgreichste Torschützin und erzielte 9 Tore. Erlangen operiert mit 2 Abwehrsystemen, 6:0 wie auch 3:2:1, auf die es sich gut vorzubereiten und einzustellen gilt. Aus der Abwehr gehen die Gäste zudem mit vollem Tempo in den Angriff, was einen sicheren Abschluss und ein gutes Rückzugsverhalten auf Seiten der Gastgeberinnen erforderlich macht. Die Trainer werden das Training diese Woche entsprechend gestalten und die Mannschaft gut auf diese Begegnung einstellen.
Nach den beiden „einfacheren“ Auftaktspielen wird diese Begegnung ein erster Härtetest für die Damen der SGSB.
Wir hoffen auch dieses Mal auf lautstarke Unterstützung. Kommt daher, trotz der ungewohnten Zeit, zahlreich in die Halle. Mit der roten Wand im Rücken werden die Damen alles in die Waagschale werfen, um auch dieses Spiel siegreich zu gestalten.