Am vergangenen Sonntag startete die männliche B-Jugend mit einem Heimspiel in die Bezirksliga Runde 2023/2024. Zu Gast war die Mannschaft der HSG Hohenlohe.

Die Mannschaft wird diese Saison verstärkt durch die Spieler die von der C-Jugend jetzt das erste Jahr B-Jugend spielen, und auch einen Rückkehrer darf die Mannschaft zur neuen Saison begrüßen. Jetzt konnte die „neu“ zusammengestellte Mannschaft zeigen wie sie in der Vorbereitung zusammen gefunden hat, und es nach den trainingsfreien Sommerferien endlich wieder mit dem Spielbetrieb losgeht. 

Schon beim Aufwärmen war zu sehen, dass die Mannschaft richtig Lust hat zu spielen und die Spieler pushten sich gegenseitig. 

Zu Spielbeginn konnten beide Mannschaften ihren ersten Angriff nicht in Tore verwandeln. Doch die Mannschaft der SGSB fand schneller zu ihrem Spiel und ging gleich mal mit 4:0 Toren in Führung. Das war mal ein gelungener Start in die Saison, so kann es weiter gehen. Die Gäste fanden nicht so richtig in das Spiel, so daß der Trainer der HSG in der 10. Minute die erste Auszeit nahm. Seitens der SGSB waren die Trainer zufrieden mit der Mannschaft. Im weitern Spielverlauf fanden die Gaste besser ins Spiel, konnten aber mit der SGSB nicht mithalten, so daß unsere Mannschaft Ihren Vorsprung Tor um Tor ausbaute. Es war auch der guten Abwehr seitens der SGSB zu verdanken, dass die Gäste nicht zu Toren kamen. Auch war die Mannschaft immer konzentriert und konnte mit der einen oder anderen Balleroberung schnelle Tore erzielen.So ging es mit einem Spielstand von 20:11 in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit hielt die Mannschaft der SGSB den Druck hoch und ließ dem Gegner keine Chance zum Aufholen. Aufgrund der intensiven Abwehrarbeit kam es im gesamten Spiel zu einigen 7 Metern und Hinausstellungen auf Seiten der SGSB. Aber auch in Unterzahl war die Mannschaft in der Lage den Gegner unter Kontrolle zu halten. In der 32. Minute nahmen die Trainer der HSG ihre nächste Auszeit mit dem Versuch die Spieler weiter zu motivieren. Die Trainer schauten aber nur in ratlose Gesichter und etwas Verzweiflung machte sich breit. So hatten sich die Gäste den Saisonauftakt nicht vorgestellt. Die SGSB spielte ihr Spiel konsequent weiter und arbeitete weiter hart in der Abwehr. In der 42. Minute war es dann soweit, ein Spieler der SGSB wurde aufgrund der 3. Hinausstellung mit der roten Karten bestraft und somit disqualifiziert. In den restlichen 8 Minuten Spielzeit ließ die SGSB nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit einem Saisonauftakt nach Maß mit 37:25 den Sieg.

Glückwunsch zum Sieg und ein Dankeschön an die lautstarke Unterstützung der Fans!

Es spielten: Samuel Hofacker (Tor), Jannik Keim (Tor), Markus Zellmer (4), Paul Nothdurft, Jonah Wirths (5), Jan Kinder (1), Jonathan Mecks (4), Paul Bartenbach (2), Felix Conrad (13), Max Walter, Nelson Gehringer, David Scholl (5), Moritz Keitel, Elia Wein

Trainer: Noah Wein, Joachim Keitel