Mit 31:24 (Halbzeit 20:10) gewannen unsere Damen 1 ihr erstes Saisonspiel gegen das Aufstiegsteam des TUS Schutterwald am Ende deutlich und verdient, hatten aber in der zweiten Halbzeit einen langen Durchhänger mit mehr als 10 Minuten ohne eigenen Treffer. 

Beim Halbzeitstand von 20:10 war im Kopf wohl schon alles gelaufen. Die rund 250 Zuschauer, die trotz der sommerlichen Temperaturen in die Langhandhalle kamen, sahen zu Beginn ein flottes Spiel der SG-Damen und durch mehrere Tempogegenstöße schien man die Gegnerinnen aus der Ortenau regelrecht zu überrollen. Auch Jana Brauch parierte eine Vielzahl an Würfen der Gäste souverän und war mit, eine Garantin für die deutliche Führung. 

Nach der Halbzeit kam die Angriffsmaschinerie der SGSB-Damen, warum auch immer, doch etwas ins Stocken und die Gäste aus Schutterwald holten einige Tore auf, gestalteten letztendlich das Ergebnis etwas freundlicher und zeigten hier noch Biss und Kampgeist.

Beste Werferin auf Seite der SGSB waren Lara Däuble und Natascha Weber mit je 7 Treffern.

Leider verletzte sich Lena Siebert beim Warmmachen und musste in die Klinik gebracht werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Kommenden Samstag geht es dann auf die Fildern zu den Damen des TV Nellingen, die selbst zum ersten Mal in dieser Saison auf der Platte stehen werden.

Es spielten: Jana Brausch und Alina Eckstein im Tor.

Auf dem Feld: Lena Siebert (n.e.), Lara Däuble (7/2), Carlotta Hees (3), Natascha Weber (7/5), Aylin Bornhardt (3), Nina Dierolf (1), Helena Amor (2), Seema Awad (5), Elena Fabritz, Jade Oral (1), Lisa Loehnig (2).

Auf der Bank: Adrian Awad, Hannes Diller, Tabea Heidecker, Kristin Dimter.