Letztes Wochenende waren die Mädels unserer wA zu Gast beim ISAR BEACH CUP 2023. Das Warten hatte endlich ein Ende. Alle freuten sich schon lange auf ein komplettes Wochenende Sonne, Sand, Spaß und einfach nur tollen Sport. Das sich der Beachhandball-Sport in den letzten Jahren wahnsinnig entwickelt hat, sahen wir bereits in den ersten Spielen. Der Deutsche Meister und Deutschlands Beachhandballer des Jahres waren auch dabei. Doch viel Zeit zum eingewöhnen, oder sogar warmmachen hatten wir nicht. Freitag, 17 Uhr war Abfahrt. Stau, Zeltaufbau, Umziehen – und schon standen wir unserem ersten Gegner gegenüber. Unter Flutlicht durften wir gleich gegen die „Brüder Ismaning“ antreten. Und dass die Mädels aus Ismaning nicht nur einmal im Jahr wie wir, sondern fast täglich auf dem Sandplatz stehen, war bereits früh zu erkennen. Doch die hochfavorisierten Gastgeber mussten in beiden Sätzen alles geben, um unsere BADGIRLS zu Schlagen. 20:10 und 21:13 war der Endstand.
Es blieb nicht viel Verschnaufpause. Kurz nach dem ersten Spiel warteten bereits die Beach Bazis auf uns. In einem wahren Krimi ging der erste Satz knapp mit 18:19 verloren. Doch im zweiten Satz fanden unsere BADGIRLS so richtig ins Turnier. Unsere Abwehr stand sensationell und mit 19:10 konnte der zweite Satz für uns entschieden werden. Das heißt beim Beachhandball, das Penaltywerfen entscheidet. Fünf Schützen je Team im 1 vs. 1 gegen den Torhüter. Und dass das gegen unsere Hanna im Tor kein Zuckerschlecken ist, ist mittlerweile in ganz Ismaning bekannt. Hanna parierte ALLE fünf Würfe und wir setzten uns mit 6:0 (Trickwürfe zählen doppelt) durch – der Jubel war groß!!!
Am Samstag ging zunächst gegen das Team „Vollgelaimt“ um weitere Punkte. Deutlich eingespielter als am Freitagabend, ließen unsere BADGILRS dem Gegner keine Chance. Mit 24:10 und 30:16 gewannen wir in toller Manier mit 2:0 – als ob die Mädel sonst nix anderes machen würden…
In unserem vierten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger. Die Beach Moskitos – eine Truppe gespickt mit Junioren-Nationalspielerinnen, bissen sich an unseren BADGIRLS fast die Zähne aus. Nach hartem Kampf setzte sich jedoch die Erfahrung der Moskitos durch. 0:2 (17:29; 17:22).
Nach kurzer Essenspause stand bereit unser letztes Spiel auf dem Turnierplan. Gegen die Allachergreenhomies wartete zum Abschluss nochmals ein Krimi auf uns. Im Spiel um den 3. Platz zeigte unser Nachwuchs nochmal alles. Der erste Satz ging souverän mit 27:19 an uns. Da wir im zweiten Satz zu vielen Chancen nicht nutzen konnten, setzte sich hier unser Gegner mit 22:21 knapp durch. Wieder Penaltywerfen. Doch wie wir es bereits gewohnt sind, schafften es auch die „Allachergreenhomies“ nicht, unsere Hanna im Tor zu bezwingen. Mit 3:0 setzen wir uns auch hier durch – 3. Platz, was für ein toller Erfolg!!!
Da noch eineinhalb Turniertage vor uns lagen hieß es jetzt einfach nur noch – genießen. Tolle Spiele schauen, leckeres Essen genießen und am Abend auf der Beach-Party gemeinsam feiern. Am nächsten Tag genossen wir die Finalspiele und machten uns schweren Herzens wieder auf den Heimweg. In Abstatt angekommen bekamen alle das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ja, wir hatten ein schönes Wochenende. Wir freuen uns bereits schon jetzt auf die ISAR-BEACH-TAGE 2024…