Am vergangenen Samstag ging es für die weibliche C-Jugend zur zweiten und letzten Qualifikationsrunde nach Meßstetten. Aufgrund der langen Anfahrtszeit von ca. 1,5 Stunden traf man sich bereits um 8:30 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt auf die Alb.

Die weibliche C-Jugend der SGSB startete als Tabellenzweiter in diesen 2. Spieltag.

Das Auftaktspiel konnte die Mannschaft der SGSB als Zuschauer verfolgen. Um 11.30 Uhr – nach kurzem Aufwärmen – wurde es dann ernst. Im ersten von insgesamt drei Spielen stand die Begegnung gegen HSG Owen-Lenningen, die nach dem ersten Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz waren, an. Im Hinspiel konnte die SGSB die HSG mit einem Spielstand von 9:7 bezwingen. Doch dieses Mal starteten die Mädchen nervös in das Spiel, was unter anderem Ballverluste zur Folge hatte. Nach einem sehr engen Spiel musste sich die SGSB mit 6:8 geschlagen geben.

Ohne Pause mussten die Mädels gleich wieder auf das Spielfeld. Und das auch noch gegen den Tabellenersten, die Gastgeber. Lautstark wurde die Mannschaft aus Meßstetten von ihren Fans mit Trommeln unterstützt. Die aus Beilstein mitgereisten Fans konnten hier nicht ganz mithalten. In den ersten sieben Minuten fielen sechs Tore, bedauerlicherweise jedoch nur für die Gastgeber. Ab der 8. Minute gelang der SGSB endlich auch die ersten Tore. Dennoch reichte die Aufholjagd nicht für einen Sieg aus. Das Spiel gegen die Tabellenersten endete letztlich mit 13:7.

Das letzte Spiel dieses Spieltages wurde gegen die 4. platzierte SG Ulm & Wiblingen gespielt. Unsere Mädchen hofften nun natürlich auf einen Sieg. Die Gegner starteten erfolgreicher in die Begegnung. Ab der 4. Minute holte dann die weibliche C-Jugend der SGSB auf. Bis zur Schlussminute lag dann die SGSB mit einem Tor vorne. Durch einen verwandelten 7-Meter glichen die Gegnerinnen zu einem Unentschieden von 10:10 aus.

Die Enttäuschung hielt sich jedoch in Grenzen, da das gesetzte Ziel – die Qualifikation für die Landesliga – als drittplatzierte Mannschaft erreicht wurde. Nun gilt es als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen.

Es spielten: Jolante Sommer (Tor), Mia Brandecker (Tor), Alessa Vogler, Mia Neff, Sarah Wolf, Amelie Lazar, Florentine Görtz, Beatriz Jorge Zein, Stella Konrath, Anna Waglöhner, Lea Brandecker, Josefine Suberg

Trainer: Robin Neff, Sascha Kübler