Mit der 20-jährigen Helena Amor wird in der kommenden Saison keine ganz unbekannte auf der linken Außenposition spielen. Helena spielt bereits in der aktuellen Saison mit einem Zweitspielrecht bei der SGSB und wechselt ab der kommenden Saison nun komplett zur SG Schozach-Bottwartal. Helena lernte das Handballspielen beim TV Nellingen und spielte zuletzt bei der HSG Leinfelden-Echterdingen in der 3. Handball-Bundesliga. Nach ihren Zielen für die kommende Saison gefragt, antwortete die 20-jährige: „ich möchte mit der Mannschaft erfolgreich sein, erfolgreich Handball spielen. Persönlich möchte ich mich weiterentwickeln und weiter lernen. Der Spaß am Handball darf aber nicht zu kurz kommen.“
Unterstützt wird Helena auf der Außenposition künftig von Seema Awad. Seema ist gelernte Links-Außen und hat bereits einige Einsätze in der Jugendnationalmannschaft vorzuweisen. Die 17-jährige wird zusätzlich noch bei der A-Jugend in Kornwestheim Jugendbundesliga spielen. Dort lernte Seema das Handballspielen von klein auf. Vergangene Saison sammelte Seema beim TV Möglingen bereits erste Erfahrungen im Aktivenbereich. Bei der SG Schozach-Bottwartal möchte sie sich weiterentwickeln und den nächsten Karriereschritt machen. „ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der 3. Liga zusammen mit einem tollen Team“, so die 17-jährige.
Die Verantwortlichen der SGSB freuen sich, für die kommende Saison die aktuell verwaiste Position wieder besetzt zu haben.
Helena Amor (Foto: Ralf Titzmann)
Seema Awad