Vergangenen Samstag ging es für unsere weibliche A-Jugend zur ersten Runde der Qualifikation für die Württemberg-Liga. Noch am Donnerstag konnte man ein Trainingsspiel gegen die TSG Schwäbisch Hall souverän mit 17:38 gewinnen. Somit gingen die Mädels gut vorbereitet in die Spiele. Die Gegnerinnen kamen von der SG Ulm & Wiblingen und den Ausrichtern aus Schorndorf. Beide Mannschaften waren unbekannt, somit wussten wir nicht was auf uns zu kommt.

Um 11:00 Uhr kam dann der Anpfiff zum ersten Spiel gegen die SG Schorndorf. Die Gastgeberinnen mussten ohne eine reguläre Torhüterin antreten und wechselten so mit Feldspielerinnen im Tor durch. Und auch im Angriff gab es kein Durchkommen gegen unsere Abwehr! So legten die Mädels grandios los und konnten bis zur 13. Minute mit 15:0 in Führung gehen!  Auch eine Auszeit brachte den Gastgeberinnen keine Wende im Spiel. So wechselten wir munter durch, sodass jede Spielerin für das zweite Spiel bereit war. In der Gesamtspielzeit von 30 Minuten bekamen wir so nur 2 Gegentore und konnten das erste Spiel mit 31:2 deutlich für uns entscheiden!

Nach dem Spiel war klar, dass das zweite Spiel vermutlich nicht so eindeutig wird und die Mädels jetzt nicht zu sehr auf dem deutlichen Sieg beruhen dürfen. Zwar war man vermutlich auch bei einer Niederlage schon weiter aber der Anspruch war auf jeden Fall ein Sieg! Nach einem Spiel Pause standen uns dann die Mädels der SG Ulm & Wiblingen gegenüber. Diese konnten uns im ersten Spiel bereits beobachten und sich auf uns einstellen. So erwischten diese auch den besseren Start, da unsere Mädels zu Beginn oft am Pfosten oder der Torhüterin scheiterten. So waren wir nach vier Minuten mit 1:4 in Rückstand und mussten uns erstmal sortieren. Und das machten die Mädels auch und kamen langsam ins Spiel. Nun funktionierte die Abwehr wieder wie gewohnt und im Angriff lief es auch flüssiger. So waren die Gegnerinnen beim 7:5 für uns zu einer Auszeit gezwungen. Doch diese wirkte zunächst nicht und unsere Mädels konnten die Führung auf 12:7 ausbauen. Dann wurde das Spiel etwas hitziger und unsere Mädels erwischten eine kleine Schwächephase. Kurzzeitig stand es sogar nur noch 13:12 und das Spiel drohte doch nochmals zu kippen. Doch die Mädels blieben cool und bauten den Vorsprung in den letzten Minuten erneut aus. Zum Schluss konnten wir auch dieses Spiel dann mit 16:13 für uns entscheiden. Somit stehen wir erfolgreich in der nächsten Runde am 21.05. Hier geht es dann unter anderem gegen die Mannschaften aus der BWOL-Quali, die dort gescheitert sind. Somit heißt es da dann nochmal alles zu geben, sodass die Württemberg-Liga gesichert ist!

Es spielten: Hanna Krause und Laura Ippich (beide Tor), Leni Schulze, Josefine Götzinger, Maike Herdle, Nelly Härle, Lena Siebert, Jessica Wendel, Mara Layer, Vivien Haiser, Paula Hofer, Anne Hochmuth, Lina Schrembs

Auf der Bank: Nicolas Eschbach, Maja Härle, Lea Thierer