Nach einer Woche Training musste das Trainerteam schon ein schlagkräftiges neues Team zur bevorstehenden Qualifikation benennen. Sehr viele gute Jungs tummeln sich dieses Jahr in der D-Jugend. Mit neuem D1 – Team begann die Qualifikation letzte Woche in Beilstein.

SGSB 1 vs. TSV Buchen 17:9
Sehr nervös gingen die Jungs in ihre erste Partie. Die Abwehr stand seht kompakt und die Gäste fanden kein Durchkommen. Im Angriff erspielte man sich tolle Torchancen. Leider war man hier zu fahrlässig und ließ gleich die ersten 5! Chancen liegen. Dadurch wurde das Spiel völlig unnötig etwas hektisch. Genau zu diesem Zeitpunkt musste Noel verletzt von der Platte, der die Abwehr mit zusammen hielt. Erst in der 9. Minute durch einen 7m von Tim zum 6:2 platzte der Knoten. Jetzt nahm die SGSB Fahrt auf und Ben netzt 3 mal in Folge ein. Die Jungs bekamen jetzt immer mehr Sicherheit und spielten den 1. Sieg souverän nach Hause.

SGSB 1 vs. SG Heuchelberg 24:3
Mit dem 1. Sieg in der Hand gingen die Jungs gestärkt ins Spiel. Von Anfang an waren sie hochkonzentriert und ließen den Gästen vom Heuchelberg keine Chance. Der SGSB Express lief. Im Angriff erspielten sich die Jungs tolle Chance, die Robin und Niklas K. nutzten. Schnell stand es 10:0. Das Trainerteam konnte beliebig wechseln und alle Jungs zeigten vollen Einsatz. Bis zur 16. Minute hielt Fabian sein Tor sauber durch tolle Paraden.
Jeder Spieler konnte seine Stärken einbringen und dadurch konnte die D1 mit einer super Mannschaftsleistung den 2. Sieg einfahren.

SGSB 1 vs. TSV Weinsberg 7:20
Nachdem Bad Friedrichshall wiederholt absagte traf man am letzten Qualitag noch auf den Ligaprimus TSV Weinsberg.
Der TSV wurde in der letzten Saison ungeschlagen Bezirksmeister. Das Trainerteam versuchte den Jungs den Respekt etwas zu nehmen – leider ohne Erfolg. Die Jungs gingen total angespannt auf die Platte. Bis zum 3:2 war es noch ein vorsichtiges Abtasten. Fabian konnte im Tor einige Chancen vereiteln. Dann nahmen die Gäste Fahrt auf und konnten mehrere Tore in Folge erzielen. Völlig gehemmt und ohne Spielfreude zeigte sich die SGSB. Doch dann ging ein Ruck durch das Team. Angeführt von Robin konnte die  SGSB die letzten 5 Minuten ausgeglichen gestalten.
Nun gilt es darauf aufzubauen und durch Training an den Schwächen zu arbeiten.

Es spielten: Fabian Borchert (TW), Tim Hohlfeld, Noel Müller – Wöhrle, Niklas Stork, Robin Szmechlik, Tom Walter, Maxim Ulm, Niklas Keim, Ben Viehofer, Max Rieß, Jan Rieß, Milo Neff, Henrik Rettberg.

Wir sind stolz auf euch! Eure Trainer