Vergangenen Samstag ging es für unsere Herren 2 im letzten Heimspiel der Saison gegen die Tabellennachbarn aus Flein. Im Hinspiel musste man sich nach einem unglücklichem Spielverlauf noch mit einem Unentschieden zufriedengeben, daher wollte man dies an diesem Tag definitiv besser machen.

Schon ab der ersten Minute merkte man, dass heute Dampf im Spiel war und die ganze Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. So konnten unsere Jungs sich früh eine kleine Führung herausspielen und bauten diese kontinuierlich aus. Vor allem im Angriff war an diesem Tag die Chancenverwertung deutlich höher als zuletzt und fast jeder Wurf landete im Tor.  So waren die Gäste beim 7:3 in der 9. Minute zu einer Auszeit gezwungen. Doch diese sollte keinen Halt in das Spiel bringen und unsere Zweite machte genau so weiter. So ging es über eine 10:5 Führung weiter bis zum 16:9, sieben Minuten vor der Halbzeit. Die Fleiner fanden einfach keine Lösungen und auch der Torwartwechsel brachte keinen Umschwung. Dann nahm Trainer Markus Hönig noch eine Auszeit um einige Dinge leicht zu korrigieren und auch um etwas Luft in diesem schnellen Spiel zu verschaffen. Das zeigte sich direkt und unsere Herren 2 erwischten einen super Lauf bis zum 20:11 kurz vor der Halbzeit. Der Fleiner Trainer nutzte seine zweite Auszeit und probierte seine Mannschaft wachzurütteln, welcher in dieser Phase auch einige Leichtsinnsfehler passierten. Bis zur Halbzeit schafften es die Gäste leicht den Rückstand zu verringern und so ertönte beim 22:14 die Halbzeitsirene. Der letzte Wurf rutschte dem Gästetorhüter durch die Hände, was wohl exemplarisch für die erste Hälfte war.

In der Halbzeitansprache wurde nochmals klar gemacht, dass die Fleiner an diesem Tag auf jeden Fall die nötige individuelle Stärke besitzen, um so ein Spiel noch zu drehen. Damit sollte nochmal klargemacht werden, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen war! So war unsere Mannschaft nun langsam etwas ratlos im Angriff und kam immer wieder ins Zeitspiel. Doch auch die Fleiner konnten im Angriff nicht die entscheidenden Akzente setzen, sodass der Abstand immer zwischen 7-9 Toren pendelte. Zum Ende ließ dann bei unseren Jungs etwas die Konzentration nach und die Angriffe hatten nichtmehr die letzte Entschlossenheit. So konnten die Fleiner den Rückstand noch etwas verkürzen, doch nie so, dass es noch gefährlich wurde. Mit der Schlusssirene fiel so noch das 39:34 für die Fleiner und der letzte Heimsieg für unsere Herren 2 war perfekt. Ein durchaus sehr souveränes Spiel von allen Mitspielern war der Grundstein für die gute Leistung an diesem Tag. Nun geht es am kommenden Samstag zum Saisonabschluss nach Neckarelz. Im schweren Auswärtsspiel muss dann nochmal um Punkte gekämpft werden!

Es spielten: Mirzal Özdemir, Felix Pfeiffer (beide Tor), Justin Gosson, Jonathan Leichtweiß (1), Manuel Reinhardt (5), Max Kürschner (6), Tom Gehringer (8), Pascal Mühlegg (3), Yannick Mistele (3), Deniz Dogan (1), Nicolas Eschbach (10/4), Moritz Tischer (2)

Auf der Bank: Daniel Heidecker und Markus Hönig