Vergangenen Samstag empfingen unsere Herren 2 die vor der Runde als Aufstiegsfavorit gehandelte HSG Hohenlohe. Lange sah es auch danach aus, dass die Gäste den direkten Wiederaufstieg schaffen, doch die letzten vier Niederlagen in Folge haben diese Ambitionen verdrängt. Somit war für unsere Jungs klar, dass die Hohenloher definitiv schlagbar sind! Während bei uns drei etatmäßige Rückraumspieler gefehlt haben stand den Gästen der komplette Kader zur Verfügung.

Den etwas besseren Start erwischten die Gäste, was auch an einer frühen Zeitstrafe gegen unsere Jungs lag. Dieser Umstand und wieder Mals die Chancenverwertung trugen dazu bei, dass es so nach acht Minuten 2:5 Stand. Vor allem das schnelle Umschaltverhalten der Gäste machte unseren Jungs zu schaffen, da in der Abwehr zunächst gewechselt wurde. Dies nutzten die Hohenloher dann immer wieder für einfache Tore. Auf der anderen Seite bissen sich unsere Jungs etwas die Zähne an der Abwehr aus und kamen oft ins Zeitspiel. Hin und wieder konnte dann die Chance noch genutzt werden, doch zu selten kam man wirklich zu einfachen Toren. Nach einer Auszeit von Trainer Markus Hönig funktionierte nun auch die Abwehr etwas besser und so konnte der Rückstand meist auf 1-2 Tore gehalten werden. Doch dann erwischten die Gäste eine super Phase und erhöhten mit einem 5-Tore-Lauf den Vorsprung auf sechs Tore beim 9:15. Die logische Konsequenz war die zweite Auszeit für unsere Herren 2. Zwar konnte der Lauf unterbrochen werden, doch bis zur Halbzeit konnte der Rückstand beim 12:16 nur auf vier Tore verkürzt werden. Somit war klar, dass erneut eine Aufholjagd nötig ist, um hier noch zu punkten. In der Vergangenheit haben unsere Jungs das oft genug gezeigt und auch, dass das oft erst kurz vor Ende passiert.

Doch zunächst sollte der Plan noch nicht ganz aufgehen und die Gäste konnten ihren Vorsprung meist bei einigen Toren halten. Doch dann schaffte es unsere Zweite eine Zeitstrafe der Gegner gnadenlos zu nutzen und in dieser Zeit den Rückstand von 14:18 auf 17:18 zu verkürzen. Mit den verbleibenden 20 Minuten war jedoch noch lange nichts entschieden. So merkten auch die Gäste, dass sie erneut aufs Tempo drücken müssen und erhöhten beim 19:23 die Differenz erneut auf vier Tore. Doch nun war es ein offenes hin und her und 10 Minuten vor Ende betrug der Rückstand erneut nur noch ein Tor. Doch der Ausgleich wollte einfach nicht klappen und die Hohenloher hielten standhaft dagegen. Eine Manndeckung in den letzten zwei Minuten sollte noch die erhoffte Wende bringen, doch die Gäste spielten diese Souverän herunter und konnten den Vorsprung noch erhöhen. Am Ende gewinnen die Hohenloher verdient mit 25:29, was wohl aber auch der Manndeckung geschuldet war. Leider reichten alle Anstrengungen nicht um noch den Ausgleich zu schaffen, vermutlich auch weil die Kräfte im Rückraum immer mehr schwanden.

Nun sind es noch zwei verbleibende Spiele für unsere Herren 2. Vor allem im letzten Heimspiel in der kommenden Woche sollten gegen den TV Flein 2 nochmals Punkte eingefahren werden! Die Mannschaft freut sich am kommenden Samstag um 17:30 Uhr nochmals über viel Unterstützung!

Es spielten: Mirzal Özdemir, Hannes Maichle (beide Tor), Justin Gosson, Jonas Scheunemann, Paul Müller, Jonathan Leichweiß (1), Max Kürschner (4), Tom Gehringer (4), Pascal Mühlegg (3), Yannick Mistele (1), Deniz Dogan, Nicolas Eschbach (9/5), Moritz Tischer (3)

Auf der Bank: Daniel Heidecker und Markus Hönig