Vergangenen Sonntagabend ging es für unsere Herren 2 zum schweren Auswärtsspiel nach Heilbronn. Zuhause konnten man die HSG noch mit einem Tor besiegen, doch in den letzten Jahren hatte man in Heilbronn meistens Probleme. Mit fast vollem Kader reisten unsere Jungs an und wollten es in dieser Saison besser machen…

Unsere Zweite kam gut ins Spiel und ganz ordentlich mit dem harzfreien Ball zurecht. Doch das sollte auch schnell wieder vergehen. Nach den ersten Minuten stand es zwar unentschieden, doch nach der Chancenanzahl hätten unsere Jungs nach 10-15 Minuten bereits mit 4-5 Toren führen müssen! Doch das Ding wollte einfach nicht mehr ins Tor. Entweder der Torwart parierte oder die Kugel ging ganz neben das Tor… So schafften es die Gastgeber immer wieder den Anschluss zu halten und sie blieben somit im Spiel. Auch die Abwehr funktionierte noch nicht ganz, was die Heilbronner zu einfachen Toren einlud. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber dann auch erstmals nach Spielbeginn wieder in Führung gehen, wenn auch nur knapp mit 14:13. Bei einem anderen Spielverlauf wäre man hiermit wohl zufrieden in Heilbronn, doch bei dieser Chancenverwertung war klar, dass man hier eigentlich deutlich führen muss! Somit war auch das Ziel in Hälfte Zwei klar: Einfach die Chancen nutzen!

Zu Beginn klappte das auch etwas besser und nach fünf Minuten war die Partie erneut ausgeglichen. Doch dann fingen die Probleme erneut an und man nutzte die Chance, deutlich in Führung zu gehen, erneut nicht. So wechselte die Führung einige Male ehe die Heilbronner sich von einem 23:23auf ein 26:23 absetzen konnten. Zu diesem Zeitpunkt waren es noch acht verbleibende Minuten und diese sollten auch genutzt werden. Zwar konnten die Jungs der HSG die Führung zunächst ausbauen, doch 1,5 Minuten vor Schluss waren es beim 31:29 nur noch zwei Tore und die Gastgeber wirkten mit der offensiven Manndeckung nervös. Dann war sogar im Konter die Chance zum 31:30, eine Minute vor Schluss. Auch diese konnte exemplarisch zum Spielverlauf nicht genutzt werden und somit war die letzte Chance auf Punkte verloren.

So muss man sich am Ende verdient geschlagen geben, auch wenn auf jeden Fall mehr drin gewesen wäre! Nun will man nach zuletzt zwei knappen Auswärtsniederlagen in den kommenden zwei Heimspielen erneut Punkte einfahren. Diese wären auch mit Blick auf die Tabellensituation wichtig, wenn man sich gegen alle Abstiegseventualitäten absichern will. Am 15.04. um 17 Uhr heißt es das dann auch in Beilstein zu zeigen. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung!

Es spielten: Mirzal Özdemir (Tor), Darius Thierer (3), Jonas Scheunemann (1), Paul Müller, Manuel Reinhardt (6), Jan Kürschner (2), Tom Gehringer (5), Pascal Mühlegg, Yannick Mistele (2), Justin Gosson, Nicolas Eschbach (4), Moritz Tischer, (6/2)

Auf der Bank: Daniel Heidecker und Markus Hönig