Zum 14. und letzten Spiel der Bezirksliga Saison 22/23 stand das Spiel um die Meisterschaft auf dem Programm, dementsprechend groß war die Nervosität bei unserer weiblichen D1. Die Gäste der JSG Neckar-Kocher reisten mit einem voll besetzten Kader von 14 Spielerinnen in Abstatt in der Wildeckhalle an. Schon im Vorfeld war bei unseren Mädels immer wieder zu hören „ich bin so aufgeregt“! So wollte sich die Mannschaft der SGSB nach einer grandiosen Saison im letzten Spiel noch mit dem Meistertitel belohnen. Das gleiche Ziel hatte die JSG Neckar-Kocher aber auch.

Die Gäste starteten gleich mit ordentlich Druck in die Partie, und erspielte sich bis zur 7. Minute eine Führung zum 1:6. Die Nervosität bei der Mannschaft der SGSB war deutlich zu spüren. Viel zu oft schlichen sich in der Anfangsphase Fehler ein, die zu Ballverlustenführten. Lautstarke Anweisungen, aber auch beruhigende Worte nach verpassten Chancen von der Trainerbank brachten etwas Ruhe ins Spiel der SGSB Mädels. Jetzt hieß es, erst mal den Gegner nicht noch weiter davonziehen zu lassen. Mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne kämpften die Mädels weiter. So ging es nach einer turbulenten ersten Halbzeit mit einem Spielstand von 8:12 in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit ging es Schlag auf Schlag weiter, so dass der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun hatte. Die beiden Mannschaften schenkten sich nicht. In der 2. Halbzeit fanden die Mädels der SGSB immer besser zu Ihrem Spiel und konnten in kleinen Schritten den Rückstand verkürzen. Aber die Gegner hielten voll dagegen und versuchten es im Angriff immer öfter mit der Brechstange. Aber die Abwehr der SGSB hielt stand! Auch im Tor konnte  mit guten Paraden Tore der Gegner abgewehrt werden. Mit einer Serie von 3 Toren in Folge zum Spielstand 20:22 war die Meisterschaft wieder zum Greifen nahe. Die Mannschaft der SGSB könnte bei einer Niederlage mit 2 Toren Rückstand Meister werden, da sie den direkten Vergleich für sich entscheiden würden. Zum Spielende wurde es nochmal richtig laut in der Halle, von der Tribüne aus, aber auch von der Trainerbank. Beide Mannschaften kämpften wie die Löwen und schenkten sich nichts. Der Rückstand der SGSB sprang immer zwischen 2 und 3 Toren hin und her. Eine Minute vor Schluss erzielten die Gegner das Tor zum 23:26. In der verbleibenden Spielzeit gelang es der weiblichen D1 der SGSB leider nicht ein Tor zu erzielen! Somit wird die Mannschaft der SGSB mit einem Tor zu wenig Vizemeister der Bezirksliga.

Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung riesengroß! Hatte man doch nach einer super Saison im letzten Spiel die Meisterschaft um ein Tor verpasst! Es wurden viel Tränen vergossen und sich gegenseitig getröstet. Nach der offiziellen Verkündung zeigte die weibliche D1 wahre Größe und gratulierte trotz großer Enttäuschung der JSG Neckar-Kocher zur Meisterschaft.

Für nahezu die ganze Mannschaft war es auch das letzte Spiel in der D-Jugend. Nach den Osterferien werden die Spielerinnen in die C-Jugend wechseln. Den Gegnern können wir jetzt schon sagen „ zieht euch warm an“ !

Vielen Dank auch an die Trainer, toll was ihr aus der Mannschaft gemacht habet. Ein Dank geht auch an die Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch an die weibliche D1 zum Titel „Vizemeister Bezirksliege“! Eure Spiele haben uns die ganze Saison viel Freude beim Zuschauen bereitet.

IHR SEID SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!

Es spielten: Mia Brandecker (Tor), Florentine Görtz (3), Sarah Wolf, Liana Scholl, Josefin Suberg, Leonie Mezger, Laura Holl, Amelie Lazar (15), Laura Barroso, Beatriz Jorge Zein (1), Alessa Vogler (4), Marie Bursian

Trainer: Sascha Kübler, Joelina Kübler