Von Lars Laucke

Schaut man sich nur die nackten Zahlen auf dem Spielbericht an, dann haben die Württembergliga-Handballer der SG Schozach-Bottwartal das Auswärtsspiel beim TV Neuhausen/Erms in den letzten zehn Minuten vor und den ersten acht Minuten nach der Pause verloren. Denn da wurde aus einer knappen 8:7-Führung ein 11:18-Rückstand. „Man kann es so sagen, dass wir das Spiel in dieser Phase verloren haben. Letztlich war aber das Hauptproblem, dass uns mal wieder die Spieler ausgegangen sind“, befand Trainer Henning Fröschle. Auf dem Papier standen zehn Feldspieler, allerdings war klar, dass Felix Linder nach seinem Nasenbeinbruch noch nicht wieder zum Einsatz kommen würde. „Dann hat Niklas Hug im Gesicht was abbekommen und musste später mit einem Stich an der Lippe genäht werden. Da waren es noch acht. Maxim Gries bekam einen Pferdekuss ab, konnte auch nicht mehr spielen – somit hatten wir noch sieben“, zählt Fröschle auf. Und als Jonas Keller in der 51. Minuten nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte sah, mussten die verbliebenen sechs Feldspieler den Rest des Spiels allesamt durchspielen. „Da ist es dann auch klar, dass irgendwann auch mal die Konzentration verloren geht“, so Henning Fröschle.

Das Ärgerliche war aus Sicht des SG-Trainers, „dass wir in voller Besetzung auch in Neuhausen durchaus hätten gewinnen können“. So aber hieß es am Ende 24:30 (9:13) aus Sicht der Gäste. „Schwamm drüber. Wir haben jetzt zwei Wochenenden Pause, und diese Pause tut uns auch gut“, ist sich Henning Fröschle sicher. In der Tabelle liegt die SG jetzt mit 24:22 Punkten auf Platz fünf, weiter geht es am 15. April mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Albstadt.

SG Schozach-Bottwartal: Fink, Oßmann – F. Fröschle (1), Linder, Csauth (3), Gries (3), L. Fröschle(4), Gallus (3), Kürschner (2), Keller, Hug (1), Zluhan (7/3).