Vergangenen Samstagabend ging es für unsere Herren 2 zum späten Auswärtsspiel nach Schwäbisch Hall. Im Hinspiel konnte man die Partie noch knapp gewinnen, sodass nun schon klar war, dass es wohl keinen klaren Favoriten gibt. Jedoch waren unsere Jungs etwas ersatzgeschwächt, was besonders im Innenblock Alternativen erfordert hat.

Wie so oft in letzter Zeit erwischten unsere Jungs einen schlechten Start und die Gastgeber gingen früh in Führung. Über ein 2:2 konnte diese sich schnell auf 7:3 absetzen. Hauptproblem war die Chancenverwertung im Angriff, welche vor allem in der ersten Halbzeit unterirdisch war. So konnte sich die TSG Schwäbisch Hall unbeirrt Stück für Stück absetzen. Auch die frühe Auszeit brachte hier keinen Abbruch ins Spiel. Auf Seiten der TSG war es besonders der ehemalige BWOL-Spieler Felix Trumpp, welcher immer wieder Akzente setzen konnte. So knipste er entweder selbst oder setzte seine Mitspieler in Aktion. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gastgeber beim 19:11 so einen komfortablen 8-Tore-Vorsprung erspielen. Für unsere Herren 2 lief bisher wenig zusammen, doch Trainer Markus Hönig sprach es in der Halbzeit auch an, dass die Jungs es doch eigentlich können. 

Nun war in Hälfte zunächst mal das Ziel, dass man sich nicht komplett abschießen lässt und wenigstens in einer Halbzeit zeigt, was in der Truppe steckt. Und das ließen sich die Jung nicht zweimal sagen… Direkt nach Wiederanpfiff konnte der Rückstand um zwei Tore verkürzt werden und es war erstmals wieder etwas Wille in den Gesichtern unserer Jungs zu sehen. Dieser Wille spiegelte sich im Angriff meist in Toren wieder und die Gastgeber wirkten etwas überrascht von der Trendwende. Mit einer Auszeit beim Stand von 22:18 probierte der Gästetrainer diesen Aufwind zu stoppen, doch so ganz gelang ihm das nicht. Zwar näherten sich unsere Jungs nun nicht mehr so schnell, doch als es 15 Minuten vor Schluss nur noch drei Tore Rückstand waren war klar, dass das hier nun noch ein spannendes Ende wartet. Doch die TSG konnte die Aufholversuche immer wieder durch eigene Tore abwehren, ehe es dann drei Minuten vor Ende beim 32:30 nur noch zwei Tore Unterschied waren. Die Überzahl kurz vor Ende konnte nicht entscheidend genug genutzt werden und das 33:32, 20 Sekunden vor Schluss, kam zu spät. Die TSG spielte die restlichen Sekunden souverän zu Ende, sodass diese einen knappen Heimsieg feiern konnte. Für unsere Jungs sehr bitter nachdem man in Hälfte Zwei nochmals so großen Kampfgeist gezeigt hat. Welcher am Ende nur unbelohnt blieb…

Nun gilt es in den verbleibenden vier Spielen noch einige Punkte zu holen, damit die Saison erfolgreich abgeschlossen werden kann. Das nächste Spiel findet am 02.04. bei der HSG Heilbronn statt. Am 15.04. und 22.04. finden die letzten Heimspiele unserer Herren 2 statt. Die Mannschaft freut sich nochmals über viel Unterstützung!

Es spielten: Felix Pfeiffer, Christian Kümmerlen (beide Tor), Darius Thierer (5), Paul Müller, Manuel Reinhardt (6), Max Kürschner (2), Pascal Mühlegg, Yannick Mistele (1), Justin Gosson, Nicolas Eschbach (14/5), Moritz Tischer (4)

Auf der Bank: Markus Hönig, Daniel Heidecker