Nach dem umjubelten Heimsieg gegen den TSV Nord Harrislee am Samstagabend geht es für die Zweitliga-Handballerinnen der SG Schozach-Bottwartal bereits am Mittwoch weiter. Um 19.30 Uhr steht das Auswärtsspiel bei den Kurpfalz Bären Ketsch an. Die Nordbadenerinnen haben sich durch zuletzt vier Siege in Folge Luft im Abstiegskampf verschafft und stehen mit 17 Punkten auf Rang elf. Die SG ist nach wie vor Tabellenletzter und hat sechs Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

An das Hinspiel in der heimischen Langhanshalle haben die Bottwartälerinnen und ihr Coach Jürgen Krause keine guten Erinnerungen. Es war Krauses erstes Spiel als SG-Trainer, beim 23:34 im vergangenen Oktober wurde die SG förmlich überrannt. Und mit einem rasanten Spiel rechnet der Coach auch diesmal: „Das wird 60 Minuten rauf und runter gehen. Ketsch ist natürlich Favorit, aber solch eine Klatsche wie im Hinspiel werden wir nicht kassieren – das unterschreibe ich jetzt schon. Wir sind jetzt viel weiter als damals.“ Was nicht zuletzt der jüngste Erfolg gegen Harrislee gezeigt hat. Allerdings wird die Aufgabe in Ketsch dadurch erschwert, dass die Kurpfalz Bären drei Spielerinnen mit Zweitspielrecht im Kader haben, die sonst in der ersten Liga in Neckarsulm auflaufen. Und dem Vernehmen nach werden alle drei am Mittwochabend am Start sein. Bei der SG hat immerhin Lotta Gerstweiler am Samstag nach langer Verletzungspause wieder ihre ersten Minuten auf dem Feld gehabt und dabei auch einen Treffer erzielt.