Zum 12. Spiel war die SGSB als Tabellenführer zu Gast beim Tabellenschlusslicht Lauffen-Neipperg. Es stellte sich nicht die Frage nach dem nächsten Sieg, sondern nur wie hoch der Sieg ausfallen würde.

Die SGSB startete gut in die Partie, aber nicht so überlegen wie zu Anfang erwartet. Nach den ersten 10 Minuten hatte sich alles sortiert und die SGSB Mädels hatten ihren Rhythmus gefunden. In der 13. Minute war es dann die SGSB, die ihre erste Auszeit nahm. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit setzte sich die SGSB weiter Tor um Tor ab. Bei den Gastgebern war nur eine Spielerin die Akzente setzten konnte. Aber durch die gute Abwehr konnten die Angriffe über diese Spielerin meisten abgewehrt werden. Mit einem Spielstand von 4:13 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, die Gastgeber hatten der SGSB nichts entgegen zu setzen. Die Mädels der SGSB ließen es trotz der Überlegenheit nicht schleifen und nutzten das Spiel als Training. So kamen schöne Spielzüge und Angriffe zustande. Aber auch in der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet. So gelang es den Gastgebern insgesamt nur 8 Tore zu erzielen. Mit einem Entstand von 8:30 sicherte sich die weibliche D1 einen überlegenen 12. Sieg im 12. Spiel.

Es spielten: Mia Brandecker (Tor), Florentine Görtz (4), Sarah Wolf (1), Liana Scholl, Josefin Suberg (3), Amelie Lazar (12),  Beatriz Jorge Zein (5), Alessa Vogler (4), Laura Barroso (1)

Trainer: Sascha Kübler, Mia Neff