Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste unsere wB1 zur Formstarken SG Weinstadt. Die Gastgeber glänzten in der Vorwoche beim souveränen Auswärtssieg in Leonberg. Wir hingegen hatten unsere liebe Mühe beim Heimsieg gegen Gaggenau und reisten nicht gerade mit breiter Brust an. Das Fehlen von Lea und Lara machte es nicht einfacher. Trotz allem waren wir uns einig, dass hier unbedingt gepunktet werden sollte, auch wenn es schwer werden würde…
Schiedsrichter Andreas Hartmann pfiff das Spiel an und wir scheiterten gleich im ersten Angriff aus aussichtsreicher Position. Die Gastgeber machten es besser, mit den ersten sechs Torwürfen erzielte Weinstadt sechs Treffer. Wir machten weiter, wie wir begonnen hatten, daraus resultierte ein früher 1:6 Rückstand. …diese verdammte Chancenverwertung… Auszeit! Neu sortieren. Angeführt von Lina machten die Mädels es jetzt deutlich besser. Mehr Bewegung in der Abwehr, Paraden von Hanna und fünf Treffer von Lina brachten uns nach 15 Minuten den 7:7-Ausgleich. Leider gelang es uns nicht, diesen Lauf bis zur Halbzeit fortzuführen. Einfache technische Fehler und eine ungenügende Chancenverwertung brachten uns zur Halbzeit wieder einen 3-Tore-Rückstand; 9:12.
In der Kabine schworen wir uns nochmals ein. Wir wollten den Sieg – unbedingt. Doch leider gelang es uns nicht, unser Vorhaben in Taten umzusetzen. Immer wenn wir uns auf Schlagdistanz zum Gastgeber befanden, passierten unerklärliche Fehler. Lücken in der Weinstadt- Abwehr wurden nicht angegriffen oder klarste Möglichkeiten vergeben. Weinstadt machte es sehr gut und traf die richtigen Entscheidungen. Dazu kam eine starke Trefferquote aus dem Rückraum, mit der wir nicht mithalten konnten. So gewann Weinstadt nach einer sehr starken Leistung, auch in der Höhe verdient, mit 26:21.

Auf das letzte Auswärtsspiel folgt das letzte Heimspiel. Am Sonntag freuen wir uns, den bereits feststehenden Baden- Württembergischen-Meister Salamander Kornwestheim empfangen zu dürfen. Ein Highlight zum Abschluss einer tollen BWOL-Saison. Platz 3 ist unseren Mädels bereits nicht mehr zu nehmen. Gelingt unseren Mädels zum Abschluss eine Überraschung gegen Kornwestheim? …diese Truppe hätte es verdient. Wir haben nichts zu verlieren. Kommt in die Halle und unterstützt uns. Anpfiff ist um 15:45 Uhr.

Es spielten: Hanna Krause und Laura Ippich im Tor, Leni Schulze (2), Josefine Götzinger (3), Maike Herdle, Nelly Härle, Lena Siebert (7), Malin Metzger (2), Paula Sturm (1), Jessica Wendel, Mara Layer, Vivien Haiser (1), Lina Schrembs (5), Luna Janiak.

Auf der Bank Marc Däuble, Lea Thierer und Lena Stritzelberger.