Nachdem sich unsere Zweite vergangene Woche in Willsbach noch geschlagen geben musste war klar, dass gegen den aktuellen Tabellenletzten Punkte ein Muss sind. Zwar stehen die Horkheimer in der Tabelle hinten, jedoch entspricht der Kader je nach Tagesform nicht diesem Platz. Mit vollem Kader ging es somit in das schwere Spiel, unterstützt durch Fynn Fröschle.

Doch den deutlich besseren Start erwischten die Gäste. Zu unvorbereitet waren die Abschlüsse und die Absprachen in der Abwehr funktionierten auch noch nicht. Das nutzten die Horkheimer eiskalt aus und zogen früh mit 0:6 davon. Das Trainerteam nahm als logische Konsequenz eine Auszeit um die Truppe neu einzuschwören. Die Veränderung zeigten auch recht schnell ihre Wirkung. Die ganze Mannschaft war nun auch mit dem Kopf anwesend und zeigte was in ihr steckt. Der frühe Vorsprung der Gäste war in der 18. Minute beim 7:7 bereits wieder egalisiert und beim 9:8 in der 22. Minute waren unsere Jungs das erste Mal in Führung. Nun stand die Partie wieder offen und die Gäste wirkten etwas geschockt durch die Rückkehr. Zwar konnte man kurz vor der Pause erstmals auf drei Tore davonziehen, doch die Horkheimer trafen kurz vor der Halbzeit zum 13:12. Der direkte Wurf vom Anspiel wurde dann von einem Horkheimer Spieler mit dem Fuß geblockt, was in einer Zeitstrafe und noch einem 7-Meter für unsere Herren 2 resultierte. Dieser konnte verwandelt werden und so stand es zur Halbzeit 14:12 für unsere Jungs.

Es war klar, dass dieses Spiel noch lange nicht entschieden ist und beide Mannschaften jeder Zeit eine gute Phase erwischen können. Nachdem nun alles stimmig war ging man unverändert in die zweite Hälfte und legte direkt los. Beim 17:13 in der 33. Minute betrug der Vorsprung erstmals vier Tore. So ganz gaben sich die Horkheimer noch nicht geschlagen, doch unsere Jungs hielten standhaft dagegen. So konnte man die Gäste meist auf 4-5 Toren Abstand halten. Kurz vor Schluss wurde es dann doch nochmal knapp. 8 Minuten vor Ende betrug der Vorsprung noch fünf Tore ehe die Horkheimer eine starke Phase hatten. So schafften sie es beim 27:25 fünf Minuten vor Schluss den Rückstand erstmals wieder auf zwei Tore zu verkürzen. Die darauffolgende Auszeit sollte nochmals Ruhe in das Spiel bringen und die letzten Spielzüge festlegen. So schaffte es unsere Zweite dann auch das Spiel sicher zu Ende zu bringen und den Vorsprung erneut auf fünf Tore zu erhöhen. Beim 31:26 kam dann die erlösende Sirene zum Abpfiff und die Punkte waren sicher in der Langhanshalle. Damit steht man nun wieder auf einem guten vierten Platz. Das nächste Spiel findet am 18.03. um 20 Uhr bei der TSG Schwäbisch Hall statt. Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung!

Es spielten: Mirzal Özdemir (1) (Tor), Fynn Fröschle (7), Jonas Scheunemann, Justin Gosson, Darius Thierer (7), Manuel Reinhardt, Max Kürschner (2), Jan Kürschner (4), Pascal Mühlegg, Yannick Mistele, Deniz Dogan (2), Nicolas Eschbach (6/4), Moritz Tischer (2)

Auf der Bank: Daniel Heidecker, Markus Hönig, Christian Kümmerlen, Paul Müller