Motiviert durch die Erfolge der letzten Spiele haben sich die Mädels der D2 gegen den Tabellendritten viel vorgenommen. Nach einer Heimniederlage in der Hinrunde sollte der nächste Punktgewinn her. Mit voller Bank ging es konzentriert ins Spiel und man zog schnell auf 1:3 davon. Danach konnte die überragende Nr 5 aus Willsbach zweimal ihr Tempogegenspiel erfolgreich gestallten. Verworfener 7m der SG ließ das Spiel stocken. 
Auszeit SGSB! Wieder Konzentration sammeln und neuer Spielaufbau. Ein 5 Torelauf war die Folge 3:8 für die SG. So kann es weitergehen. Bis zum 7:12 in Minute 18 war die Welt noch in Ordnung und die SG war auf der Erfolgsspur. 
Der TSV Willsbach zeigte nach dem Seitenwechsel ein anderes Gesicht. Die Abwehr machte das Zentrum dicht und lies hier fast nichts mehr zu. In der Offensive gelangen den SG Mädels fast keine Torerfolge mehr und in der Abwehr wurden sie immer wieder wieder von der Nr 5 überlaufen. Willsbach kam Tor um Tor heran, auch weil der SGSB durch 3 vergebene 7m und einigen unglücklichen Abschlüssen wenige Torerfolge glückten.
In der 31. Minute wechselte erstmals die Führung und Willsbach stellte auf 17:16. Und plötzlich war das Spiel wieder nervenaufreibend. Herschenken wollten die Mädels das Spiel aber nicht und sie stemmten sich gegen die drohenden Niederlage. Wenn in der Mitte nichst geht, müssen die Außenspieler ran. Anita und Sophie konnten hier immer wieder für den Anschluss sorgen. Letzte Minute: 1 Tor zurück. Sophie mit dem Ausgleich 30s vor der Sirene. Auszeit SGSB! Angriff Willsbach. Jetzt heißt es das Unentschieden sichern. Und so legten die Mädels noch mal alles rein und verteidigten den Punkt zum Endstand 21:21.
Ein gerechtes Unentschieden muss man am Ende auf Grund der beiden sehr unterschiedlichen Halbzeiten konstatieren. Obwohl die Eine oder Andere dem möglichen Sieg hinterhertrauerte. Ein riesen Schokoladenosterhase vom Schiedsrichter tröstete über die schwächere 2. Halbzeit hinweg.

Es spielten
Sophie Conrad(5), Henriette Oppel(4), Sophia Hallek, Anita Zellmer(5), Ela Minel Hildebrandt(1), Eda Aksu, Emily Jung, Leonie Mezger(4), Leonie Kaiser(1), Mara Lutz, Julia Radkiewicz(Tor), Sophia Schmid(1)

Auf der Bank
Nancy Kübler, Emma Müller