Nachdem unsere weibliche C-Jugend im Hinspiel gegen die JH Flein-Horkeim eine herbe Niederlage einstecken musste hieß es am vergangenen Sonntag dies wiedergutzumachen. Mit vollem Kader und ordentlich Motivation starteten die Mädels so ins Spiel. Zu Beginn des Spiels sah es jedoch erstmal nicht sehr positiv aus. Die Gäste erwischten den besseren Start und unsere Mädels schienen am frühen Morgen noch zu schlafen. Schnell gingen die Gäste so mit 0:4 in Führung und die Mädels mussten sich erstmal in das Spiel einfinden. Vor allem die offensive Deckung gegen Malin brachte Schwierigkeiten im Angriff und zunächst konnten keine Lösungen gefunden werden. Doch die Umstellung im Angriff brachte dann den gewünschten Umschwung und so konnte Luna durch tolles Zusammenspiel allesamt der ersten 7 Tore erzielen! Nun stand es 7:9 und man war wieder in Schlagdistanz. Zunächst konnten die Mädels der JHFH das Unentschieden noch abwehren doch beim 10:10 war es dann soweit und unsere Mädels konnten erstmals in der 18. Minute wieder ausgleichen. Doch damit war noch nicht genug… Die Mädels nutzen den Aufwind und bauten bis zur Halbzeit beim 14:10 sogar einen vier Tore Vorsprung auf. Durch tolle Zusammenarbeit in der Abwehr und einige Paraden von Jolante blieb man so ganze 10 Minuten ohne Gegentor!

Nach dieser Leistung war nun umso deutlicher, dass man die Gäste heute schlagen kann und muss! Doch wie schon zu Beginn des Spiels verlief der Wiederanpfiff zu Gunsten der Gäste. Diese kamen wacher aus der Kabine und konnten in der 27. Minute beim 15:14 den Rückstand wieder auf ein Tor verkürzen. Zu viele leichte Ballverluste im Angriff schlichen sich nun wieder ein und die Abwehr war unkoordiniert. Nachdem die Mädels dann wieder aufmerksamer wurden konnte der Vorsprung wieder Stück für Stück ausgebaut werden und jede Spielerin konnte ihre Spielzeit bekommen. Fünf Minuten vor Schluss war die Partie beim 28:20 schon so gut wie Entschieden und somit lies auch die Anspannung der Mädels etwas nach. Die Gäste konnten den Rückstand noch etwas verkürzen und so ging das Spiel zum Schluss verdient mit 29:23 verdient aus! Damit steht man jetzt Punktgleich mit der JHFH auf dem zweiten Tabellenplatz. Nun gilt es noch die weiteren Spiele souverän zu gewinnen, besonders gegen den Tabellenführer aus Heuchelberg. Damit ist das Meisterschaftsrennen noch offen…

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 13 Uhr in Lauffen statt. Ein Sieg ist hier somit Pflicht!

Es spielten: Jolante Sommer (Tor), Florin Ungerer (1), Mia Neff (5), Anna Waglöhner (1), Anna Lindemann, Emelie Keitel, Ida Arnold (2), Malin Metzger (7), Neele Wirths (1), Leony Wendel, Mia Jelinic, Stella Konrath (1), Lea Brandecker, Luna Janiak (11)