Vergangenen Sonntagabend ging es für unsere Herren 2 zum TSV Willsbach. Im Hinspiel konnte man sich in den letzten Minuten noch ein Unentschieden retten, doch nach einem Monat Pause und mit dezimiertem Kader standen die Vorzeichen nicht gut. Trotz alledem war die Mannschaft hochmotiviert die Partie für sich zu entscheiden. Das Spiel startete recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte in den ersten Minuten große Akzente setzen. Hauptsächlich lag es auch daran, dass die Chancenverwertung in den ersten Minuten miserabel war. Doch so langsam kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und konnten sich leicht absetzen. Über ein zwischenzeitliches 6:6 schafften es die Willsbacher sich auf ein 10:6 abzusetzen und sich erstmals in der Partie einige Tore Vorsprung zu erarbeiten. Nun waren unsere Jungs gefordert den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen um den Anschluss zu halten. Dies funktionierte zumindest in Teilen und der Rückstand konnte bis zur Pause auf zwei Tore verkürzt werden. So gingen die Mannschaften beim 14:12 in die Kabinen. Bisher schien der Plan zu funktionieren und unsere Herren 2 waren weiterhin in Schlagdistanz.

Nun sollte direkt zum Wiederanpfiff das Unentschieden geschafft werden, um dann die Partie noch zu drehen. Doch leider schlichen sich in Hälfte 2 immer mehr Fehler ein, was auch am dünn besetzten Kader lag. Erneut waren die Angriff zu unkonzentriert und auch die letzte Konsequenz in der Abwehr fehlte nun. Man hatte das Gefühl, dass bei fast allen die Luft raus war. Zwar schafften es die Gastgeber lange nicht den Rückstand auf mehr als drei Tore zu erhöhen, doch mit der Zeit geriet das Unentschieden in weite Ferne. Im Angriff waren es meist nur Einzelaktionen die zum Erfolg führten, welche natürlich umso mehr Kraft gekostet haben. So konnte der TSV sich von einem 21:19 in der 40. Spielminute auf 29:22 in der 50. Minute absetzen. Die Willsbacher trafen nun nach Belieben im Angriff und unsere Jungs gerieten immer mehr ins Hintertreffen. So wurde es am Ende beim 35:27 noch sehr deutlich, doch an diesem Tag war auch nicht mehr drin. Die letzte Konsequenz hatte von Beginn an gefehlt und der dünne Kader machte dies nicht besser.

Nun gilt es am kommenden Sonntag um 18 Uhr Zuhause gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht TSB Horkheim 2 wieder in einen Aufwärtstrend zu kommen. Punkte sind hier Pflicht!

Es spielten: Felix Pfeiffer, Mirzal Özdemir (beide Tor), Darius Thierer (7), Paolo Martucci (1), Manuel Reinhardt (1), Max Kürschner (2), Jan Kürschner (6), Pascal Mühlegg, Yannick Mistele (2), Justin Gosson, Moritz Tischer (8/6)

Auf der Bank: Markus Hönig