Die aktiven Junggebliebenen der SG Schozach-Bottwartal haben am Sonntag 12.02.2023 die Saison 2022-2023 mit einer herausragenden Vizemeisterschaft im Bezirk Heilbronn-Franken abgeschlossen. Böse Zungen behaupten ja, dass es sich um die Elitetruppe der SGSB für „Jugend trainiert für Olympia“ handelt. Aber weit gefehlt; lediglich der Spielmodus der AH 40 wurde dem, wie es einmal begonnen hat, wieder angepasst. An 2 Spieltagen in der Saison 2022-2023 mit einer atemraubenden Spieldauer von 15 Minuten je Begegnung haben wir mit 2 weiteren AH-Mannschaften den Bezirksmeister ausgespielt.

Am ersten Spieltag am 06.11.2022 konnten wir mit einer knappen 5:6-Niederlage gegen Degmarn-Oedheim sowie einem 9:6-Sieg gegen die Wölfe aus Bad Rappenau den sportlichen Wettkampf um die Bezirksmeisterschaft noch offen halten. Am vergangenen Sonntag 12.02.2023, zum finalen Spieltag in der Langhanshalle Beilstein, kam es dann zu einer wahren Abwehrschlacht mit Degmarn-Oedheim, welche unser Gast als alter und auch neuer Bezirksmeister mit 3:2 für sich entscheiden konnte – herzlichen Glückwunsch nach Oedheim! Unser nachfolgender 7:3-Sieg gegen Bad Rappenau besorgte uns daraufhin die Vize-Bezirksmeisterschaft.

Die Bezirkssaison 2022-2023 der AH40 wurde erstmals durch die beiden AH32-Mannschaften aus Richen und Heuchelberg spielerisch (und vor allem konditionell) bereichert, diese Mannschaften haben jedoch außerhalb des Klassements mitgespielt.

Unser wöchentliches Training, welches sich an einem durch uns entwickelten, innovativen und interdisziplinär aufgebauten wissenschaftlichen Ansatz orientiert, startet wieder für JEDEN DER LUST DAZU HAT, und zumindest seine Turnschuhe selbst binden kann, am Dienstag 28.02.2023 um 20:30 Uhr im Vereinszentrum in Abstatt. Wir freuen uns darauf, Dich zu sehen!

Marc Nitsche & Alexander Vogler, Teammanager AH40

Alle Teilnehmer des Spieltags am 13.02.23 in der Beilsteiner Langhanshalle

Die AH 40 der SG Schozach-Bottwartal

Hinten von links: Alexander Vogler, Andre Ulmer, Alexander Walter, Thomas Petruschka, Marko Wurst, Sascha Kübler, Björn Bernhardt, Marc Nitsche.

Vorne von links: Thomas Bossert, Nico Schultz, Raphael Künzig, Thomas Bürg, Marc Schütz

Es fehlen: Stephane Auffret, Christian Bolch, Axel Kiefer, Thomas Jeda, Thorsten Stork