Sonntag, Regen, Auswärtsspiel. Diese drei Zutaten versprechen einen munteren Handballnachmittag. Und was für einen. Nach langer Spielpause ging es am 5.2.23 in die Rückrunde der Bezirksklasse der wD Jugend.

Die Gastgeber Bad Rappenau, die uns in unserem allerersten D-Jugendspiel in der Langhanshalle noch mit 27:9 deutlich von der Platte gefegt hatten, erlebten an diesem Nachmittag ein böse Überraschung.
Die Einstellung der SG-Mädels stimmte bei jeder der mitgereisten 10 Mädels. Hochmotiviert ging es ins Spiel. Nach dem 1:0 für Bad Rappenau wurde deutlich wer heute das Spiel dominiert. Die Abwehrreihen beiderMannschaften waren gut eingestellt und packten mal so richtig zu. Es dauerte 8 Minute bis zum nächsten Tor, dem 2:0 für die Gastgeber.
Sechs 2 Minuten, 2 gelbe und 1 rote Karte sprechen für ein intensiven Spielverlauf. Noch dazu waren beide Tormädels hervorragend aufgelegt. Julia zeigt heute was in ihr steckt und hatte sehr großen Anteil am Spielausgang.
Im Angriff lief in den ersten 10min nicht viel zusammen. Das erste Tor konnte Henriette erst in der elften Minute markieren. Ab da war die Nervosität abgelgt und ein 4 Torelauf markierte die erste Führung für uns im Spiel. Es steht 3:4. Danach hatte Rappenau mit 3 Toren eine kleinen Lauf und die Mannschaften gingen mit 6:4 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel bis zur Minute 29 ausgeglichen und die Torerfolge wechselten sich ab. Dabei verpassten es die SG Mädels sich eine Führung zu erarbeiten. Oft scheiterten sie an der gut aufgelegten Torhüterin oder am überhasteten Abschluss. Die nächste Gästeführung gelang dann aber ab der 30igsten Minute. 2 Tore vor, hieß es nach 36 Spielminuten für die SGSB.
Crunchtime in der Kraichgauhalle.
Die mitgereisten Eltern hielt es schier nicht mehr auf den Bänken, die Nerven bis zum Zerreißen gespannt. Kann das heute was werden mit dem szweiten Sieg? Zwei Minuten mit allem was Handball ausmacht. 2min Strafen, Disqualifikation, verwandelter und gehaltener 7m. Alles vor dem Tor der SG. Spielstand 11:11, Minute 39 – Auszeit SGSB, 86 Sekunden noch
zu spielen, Ballbesitz SGSB. Einschwören auf die letzten Aktionen, Kräfte sammeln, Fokus auf den eigenen Angriff setzen, alles geben. Jetzt vor dem Gastgebertor: 2 Minuten Strafe für den Gastgeber, 7m verworfen Heni, 2 Minuten Gastgeber, nächster 7m verworfen Anita. Zum Haare raufen. 15 Sekunden vor der Sirene das erlösende 11:12 von Henriette. Auswärtssieg!!!

9 Monate D-Jugend und die Mädels sind nicht wieder zu erkennen. Das zögerliche, zurückhaltende Mitspielen mit charakterbildenden Spielausgängen hat sich zum zupackenden intensiven Mannschaftsspiel
entwickelt, bei dem dem Gegner nichts geschenkt wird und jede alles reinlegt.
Weiter so! Das macht Spaß.

Es spielten: Sophie Conrad, Henriette Oppel(8), Anita Zellmer(3), Ela Minel Hildebrandt, Mara Lutz, Leonie Kaiser, Leonie Mezger(1), Julia Radkiewicz (Tor), Sophia Schmid