Am Sonntag empfingen die Roten den Bundesliganachwuchs der HSG Stuttgarter Kickers / TuS Metzingen. Nach den beiden deutlichen Niederlagen gegen die Top-Teams Nellingen und Leonberg ging es am Sonntag darum, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dies gelang unseren Mädels mit Bravour.

Das Schiedsrichtergespann Winter / Bergel pfiff das Spiel an, das zunächst von den Abwehrreihen dominiert wurde. Besonders die 3:2:1 der SGSB stand gut – getoppt von einer hervorragenden Hanna Krause im Tor. 6:1 stand es nach 12 Minuten – stark! Aufgrund vieler unnötigen Fehlpässe gelang es den Roten nicht, die Führung bis zur Halbzeit weiter auszubauen. Mit 11:7 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber weiterhin das spielbestimmende Team. Unser Vorsprung konnte bis in Minute 42 auf 20:13 vergrößert werden – was gleichzeitig die Entscheidung sein sollte. Unser Nachwuchs lieẞ nichts mehr anbrennen und brachte die Punkte ungefährdet nach Hause. Endstand 23:18.

Wer schon jetzt heiß ist auf das nächste Spiel unserer wB, der muss sich leider noch etwas gedulden. Erst am Sonntag, dem 05.03. empfängt die SGSB die JSG Panther/Murg.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Jungs der B-Jugend. Vielen Dank fürs Trommeln und die tolle Stimmung in der Langhanshalle!!

Es spielten: Hanna Krause und Lena Stritzelberger im Tor, Leni Schulze (1), Josefine Götzinger (1), Maike Herdle (2), Nelly Härle, Lena Siebert (5), Malin Metzger, Paula Sturm (5), Jessica Wendel, Vivien Haiser, Lea Thierer (4), Luna Janiak, Lina Schrembs (5).

Auf der Bank: Marc Däuble