Vergangenen Samstag ging es für unsere Herren 2 zum Auswärtsspiel zur SG Heuchelberg. Das Spiel wurde in die harzfreie Eichbotthalle in Leingarten gelegt, doch das sollte unsere Jungs nicht an einem Sieg hindern. Im ersten Spiel der Saison musste man sich knapp mit zwei Toren geschlagen geben, demnach war der Wille zur Wiedergutmachung groß!

Unsere Herren 2 starteten zunächst gut in die Partie und gingen in der 7. Minute mit 1:3 in Führung. Anhand der aktuellen Zeit war schon deutlich, dass die Trefferquote auf beiden Seiten zu wünschen übrig ließ. Doch langsam kamen auch die Gastgeber ins Spiel, welche in der 9. Minute bereits ausgleichen konnten. Zum Teil lag dies auch an zwei frühen, harten 2-Minuten-Entscheidungen. Durch den Gleichstand und die Aufregung über die Strafen kam die Mannschaft etwas aus dem Tritt. Die Heuchelberger schafften es so aus einem 2:4 ein 8:4 zu machen und das Trainergespann war zu einer Auszeit gezwungen. Zu Beginn der Partie hat man ja bereits gezeigt, dass hier definitiv etwas drin ist, doch mit der aktuellen Einstellung war dies nicht möglich. Alle machten nur das Nötigste und vor allem die Belohnung durch einen Torerfolg blieb aus. Kurz nach der Auszeit konnte unsere Zweite auch direkt verkürzen, doch die Gastgeber ließen sich davon nicht irritieren und spielten weiter mit schnellen Bällen nach vorn. Doch auch die Abwehr unserer Jungs funktionierte nun besser, sodass die Halbzeitsirene gerademal beim Stand von 12:9 ertönte. In der Halbzeit war klar, dass 9 Tore viel zu wenig, wenn man hier Punkte mitnehmen möchte! Die Stellschrauben sollten also im Angriff gedreht werden.

Zum Wiederanpfiff funktionierte dies auch zunächst und in der 36. Minute war man nur noch ein Tor hinterher. Doch nun waren es leider wieder Mals die Schiedsrichter, die fast willkürlich nun Entscheidungen trafen. Ehrlicherweise muss man sagen, dass auch hin und wieder die Gastgeber davon betroffen waren, doch so wirklich in Spielfluss kamen unsere Jungs dadurch nicht. Die Heuchelberger schienen den kühleren Kopf zu haben und bauten so langsam den Vorsprung aus. Nun waren es auch immer wieder freie Würfe, welche der Torhüter parieren konnte oder die direkt neben dem Tor landeten. So waren die Gastgeber in der 50. Minute beim 20:15 erneut mit fünf Toren in Führung. Auch eine letzte Auszeit brachte keinen Umschwung in das Spiel und so konnte die SG Heuchelberg den erneuten Sieg feiern. Am Ende muss man sich verdient mit 24:18 geschlagen geben. 18 Tore sind einfach zu wenig, wenn man Gewinnen möchte!

Nun haben die Herren 2 eine kleine Pause, welche am 05.03. beim Auswärtsspiel in Willsbach beendet wird. Viel Zeit um an einigen Dingen zu arbeiten…

Es spielten: Mirzal Özdemir, Felix Pfeiffer (beide Tor), Darius Thierer (2), Jan Kürschner, Paul Müller, Manuel Reinhardt, Max Kürschner (2), Tom Gehringer (4), Pascal Mühlegg, Yannick Mistele, Justin Gosson, Nicolas Eschbach (6/5), Moritz Tischer (4)

Auf der Bank: Markus Hönig, Daniel Heidecker