Nachdem es die letzten Spiele im Jahr 2022 nicht so gut lief für die männliche B-Jugend, sollte im neuen Jahr zum Saisonende nochmal richtig durchgestartet werden. Die Spieler und Trainer haben sich über Weihnachten und Neujahr ein paar Tage zum Nachdenken gegeben. Pünktlich zum ersten Training Standen Spieler und Trainer wieder in der Halle.

Das erste Spiel im Jahr 2023 fand gegen den TSV Willsbachzuhause in Beilstein statt. Schon beim warm machen konnte man bei den Spielern die Motivation und Vorfreude erkennen.

Schon nach den ersten Minuten war klar, dass sich die Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die Gäste konnten sich bis zur 11. Minute eine 3 Tore Führung erspielen, was aber auch an der nicht ganz optimalen Chancen Verwertung der SGSB lag. Aber die Jungs ließen nicht locker und kämpften weiter. Im Weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen. Das Spiel war sehr ausgeglichen. 30 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit hatte die SGSB die Chance mit dem 10:10 den Ausgleichstreffer vor der Pause zu erzielen und mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen. Leider konnte der Ball nicht im Tor der Gäste versenkt werden und mit einen schnellen Gegentor 2 Sekunden vor Schluss gingen die Gäste mit einer 9:11 Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die SGSB lag immer mit 2 oder 3 Toren hinten und konnte den Abstand einfach nicht verkürzen. Aber auch die Gegner aus Willsbach konnten sich nicht absetzen. 7 Minuten vor Schluss lag die SGSB immer noch 3 Tor zurück. Bei einem so ausgeglichenen Spiel machten sich die Zuschauer und Fans der SGSB schon auf die nächste Niederlage gefasst. Doch Trainer und Spieler der SGSB waren noch nicht bereit das Spiel aufzugeben. Nach ein paar Umstellungen auf verschiedenen Positionen seitens der Trainer, konnte sich die SGSB bis 1 Minute und 30 Sekunden vor Schluss bis auf ein Tor Rückstand heranspielen. Jetzt ging der Handball Krimi richtig los. Den vermeintlich letzten Angriff der Gäste konnte die SGSB abwehren. Die letzten Sekunden des Spiels liefen, die SGSB startete Ihren letzten Angriff. Der Ausgleich sollte her. Doch die Gegner aus Willsbach verhinderten den Schuss aufs Tor mit einem Foul. Freiwurf für die SGSB. Die reguläre Spielzeit war zu Ende und der Freiwurf musste direkt ausgeführt werden. Die Abwehr des TSV Willsbach baute sich als Mauer am Kreis auf. Paul Bartenbach sollte den Freiwurf ausführen. Der Schidesrichter gab den letzten Wurf frei und TOR! Die Fans auf der Tribüne waren nicht zu halten und die Spieler lagen sich in den Armen. Endstand 22:22. Dieses Unentschieden fühlt sich für die Mannschaft der SGSB nach den letzten schweren Spielen wie ein Sieg an.

Glückwunsch an die Spieler und Trainer zu der tollen Mannschaftsleistung!

Es spielten: Samuel Hofacker (Tor), Lars Frey (Tor), Franz – Ferdinand Görtz, Markus Zellmer, Paul Bartenbach (12), Philipp Bartenbach (2), Jan Kinder (6), Jonah Wirths, Max Walter (1), Jonathan Mecks,  David Scholl (1)

Trainer: Joachim Keitel, David Schneider, Martina Altmann