Von Lars Laucke.

Wenn die Württembergliga-Handballer der SG Schozach-Bottwartal am Sonntag um 16 Uhr die SG Lauterstein in der Beilsteiner Langhanshalle empfangen, dann „könnte dies ein richtungweisendes Spiel“ werden, wie es Trainer Henning Fröschle formuliert. „In den Kampf um Platz zwei werden wir nicht mehr eingreifen können. Aber es geht darum, möglichst lange oben dranzubleiben und den Abstand nach unten zu halten. Denn es folgen in den nächsten vier Partien drei schwierige Auswärtsspiele“, erklärt der Coach des Tabellenvierten. 20:12 Punkte hat sein Team derzeit auf dem Konto, die Gäste aus Lauterstein stehen mit 15:17 Zählern auf Rang acht.

Im Hinspiel gewann die SG Schozach-Bottwartal knapp mit 34:33. „Das war das einzige Spiel der Saison, in dem Fabian Baldreich so richtig zeigen konnte, was er kann. Seine Tore aus dem Rückraum haben uns sehr geholfen“, erinnert sich Henning Fröschle. Genau diese Treffer wird es aber zumindest von Baldreich nicht mehr geben. Der Rückraum-Shooter wird wegen anhaltender Schulterprobleme nicht mehr spielen. Beim restlichen Kader gibt es für das kommende Spiel bislang keine Ausfälle, die Personallage ist also deutlich besser als über weite Strecken der Hinrunde.