Vergangenen Sonntag ging es für unsere Herren 2 im ersten Heimspiel des Jahres gegen den TSV Willsbach. Der TSV belegt aktuell mit einem Spiel weniger Rang 3 in der Tabelle, einen Platz vor unseren Herren. Allein die Tabellensituation zeigte im Voraus, dass es hier keinen sicheren Sieger gibt.  

Die Partie startet sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich durchsetzen. Zu oft waren es auf beiden Seiten schlechte Abschlüsse, welche in Torlosen Angriffen resultierten. So tasteten sich beide Mannschaften in einem temporeichen Spiel zunächst ab, ehe das Trainergespann unserer Herren 2 in der 10. Minute die erste Auszeit nahm. Beim Stand von 5:6 sollte nun vor allem der Angriff justiert werden. Doch auch weiterhin konnte sich keine Mannschaft absetzen. Zwar liefen unsere Jungs meist einem 1-2 Tore Rückstand nach, aber die Gäste aus Willsbach konnten sich nicht entscheidend absetzen. So lief das Spiel bis zur Halbzeit, in die es beim Stand von 16:17 ging. In der Ansprache war klar, dass ein Sieg nur mit genug Wille erkämpft werden kann und hierfür alle nochmals eine Schippe drauflegen müssen! 

Nach der Pause schafften es zunächst die Gäste die Führung auszubauen, doch in der 39. Minute gelang dann beim 20:20 erstmals wieder der Ausgleich. Die Partie stand weiterhin offen und nun war auf beiden Seiten etwas Feuer drin. Oftmals spielte nun eine der beiden Mannschaften in Unterzahl und die Gäste aus Willsbach konnten daraus mehr Profit schlagen. Zunächst stand erneut ein 3-Tore-Vorsprung der Gäste auf der Anzeigetafel. Dieser war jedoch beim 24:25 in der 50. Minute fast egalisiert. Doch dann kam ein Abriss in das Spiel unserer Jungs, welcher hart bestraft wurde. Bis zur 56. Minute konnten sich die Herren aus Willsbach einen 5-Tore-Vorsprung erspielen und das Spiel galt vier Minuten vor Ende beim 24:29 entschieden. Doch nur für die Gäste, nicht für unsere Jungs… Niemand weiß wirklich wie das passieren konnte, doch irgendwie haben es unsere Herren 2 noch geschafft, den Rückstand aufzuholen. In 3,5 Minuten gelang es so, durch die unaufmerksame Deckung der Gäste, sechs Tore zu schießen und nur eines zu bekommen! 15 Sekunden vor Ende kam dann der Treffer zum erlösenden 30:30 und der TSV Willsbach konnte in der verbleibenden Zeit kein Tor mehr erzielen. Der Jubel war groß und niemand konnte wirklich fassen was gerade passiert ist. So steht man nur weiterhin auf einem guten vierten Platz! 

Kommende Woche geht es dann zur SG Heuchelberg. Hier musste man im ersten Spiel der Saison eine knappe Niederlage hinnehmen, für welche man sich definitiv revanchieren möchte… Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr in der Eichbotthalle in Leingarten. Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung! 

Es spielten: Mirzal Özdemir, Nils Schneider (beide Tor), Darius Thierer (4), Jan Kürschner (2), Paolo Martucci, Paul Müller, Yanis Heinz (2), Manuel Reinhardt, Tom Gehringer (4), Yannick Mistele (1), Justin Gosson, Deniz Dogan (3), Nicolas Eschbach (12/3), Moritz Tischer (2/1) 

Auf der Bank: Markus Hönig, Daniel Heidecker