Das erste Spiel in 2023 fand für die weibliche D1 in Öhringen gegen die Mannschaft HSG Hohenlohe statt. Die Mannschaft machte da weiter wo sie 2022 aufgehört hatte, mit einem Sieg!
Zum Beginn der ersten Halbzeit ging das erste Tor auf das Konto der Gastgeber. Die ersten Minuten der ersten Halbzeit brauchte es etwas, bis sich die Mädels der SGSB wieder gefunden hatten nach der Weihnachtspause, fanden dann aber ihn Ihr Spiel. Bis zur 8. Minute konnte sich die Mannschaft der SGSB mit 3 Toren etwas absetzen und zwangen die Gastgeber zur ersten Auszeit. Auch im weiteren Spielverlauf machte es die Mannschaft der SGSB den Gegnern schwer durch die Abwehr zu kommen, um dann doch einige male an der Torhüterin zu scheitern. Im Angriff kämpften sich die Mädels immer wieder durch die Abwehr oder fanden Lücken für einfache Tore. In der 18. Minute nahmen dann auch die Trainer der SGSB ihre erste Auszeit damit die Mannschaft kurz durchatmen konnte. Mit einer 4 Tor Führung und einem Spielstand von 10:14 ging es in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit ging wieder das erste Tor auf das Konto der Gastgeber. Mit einer Serie von 4 Toren legte die SGSB jetzt aber nochmal an Tempo zu. Die Gegner hielten mit 3 Toren dagegen konnten der D1 der SGSB dann aber nichts mehr entgegensetzen. Immer wieder erkämpfte sich die SGSB die Bälle beim Gegnerischen Angriff, was in schnellen Gegentoren endete. So zog die SGSB Tor um Tor davon. In der 33. Minute nahmen die Gastgeber ihre 2. Auszeit um die Mannschaft bei einem Rückstand von 8 Toren nochmal neu auszurichten. Die Gegner konnten aber nichts mehr gegen die SGSB ausrichten, die Messe war gelesen. Mit einem 7 Meter für die SGSB in der letzten Minute, endete das Spiel eindeutig mit 15:28
Glückwunsch zum 10. Sieg in Folge!!
Es spielten: Mia Brandecker (Tor), Florentine Görtz (5), Sarah Wolf, Liana Scholl, Josefin Suberg, Emily Jung, Laura Holl, Amelie Lazar (11), Leonie Mezger, Beatriz Jorge Zein (3), Alessa Vogler (9)
Trainer: Melanie Kramer, Sascha Kübler, Marie Bursian