Die Mädels unserer weiblichen B-Jugend sind mit einem verdienten Auswärtssieg in Ketsch ins Handballjahr 2023 gestartet. Danke einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung und der Unterstützung unserer tollen Fans, ist es uns gelungen, beide Punkte aus der Neurotthalle zu entführen. In einem Handballspiel, indem fast alles geboten wurde, was unseren genialen Handballsport ausmacht, zeigten unsere Mädel wieder einmal, dass Sie ein ganz besonderes Team sind.
Das starke Schiedsrichtergespann Sachar Paulus und Hartmut Wiese pfiffen das Spiel an und bereits in den ersten Minuten war klar, dass es heute nur über den Kampf gelingen würde zu punkten. Es trafen zwei Team aufeinander, die beide tolle Abwehrreihen stellten und zwei Torhüter zwischen den Pfosten hatten, die sich mit sehenswerten Paraden gegenseitig überboten – in Halbzeit eins mit dem klaren Sieger Lena Stritzelberger. Unsere 3:2:1 machte ein prima Job, was durchkam war Beute von Lena – überragend!
Es dauerte bis zu Minute 8, bis die Gastgeber zum ersten Mal trafen. Aber auch wir taten uns sehr schwer, den Ball im Gehäuse der Gastgeber unterzubringen. Doch die Art und Weise, wie unsere Mädels sich ihre Treffer erarbeiteten war große Klasse. So wie wir uns es vorgenommen hatten gelang es den Panthern, den Ball druckvoll durchzuspielen bis entweder die Lücke gefunden wurde, unsere Kreisläuferin bedient werden konnte, oder der Ball nach Außen durchgesteckt werden konnte. Zur Halbzeit leuchtete es 10:5 für die SG von der Anzeigentafel.
In der Kabine stimmte sich das Team auf Halbzeit zwei ein. Dass hier noch lange nichts entschieden sein würde war allen klar. Es wurde kommuniziert wie lange nicht, jeder brachte seine Ideen ein, jeder feuerte den anderen an – das ist Mannschaftssport! …Anpfiff – und weiter geht’s!
Gleich im ersten Angriff netzte Lea ein, doch die Gastgeber wurden nun immer stärker. Die SG hielt dagegen und konnten den Halbzeit-Vorsprung zehn Minuten halten – 15:10. Jetzt wurde die Partie immer hektischer. Wir gerieten in Unterzahl, was Ketsch mit einem Doppelschlag ausnutzte. (13:15; 38. Min). Zwar spielten wir uns immer wieder frei, doch nun war es die Gastgeber-Torhüterin, die die Schützen zur Verzweiflung brachte. Ketsch hingegen tat sich nun leichter Treffer zu erzielen, in Minuten 46 war der Anschlusstreffer gefallen 19:18. Noch vier Minuten. Wieder gelang es der SG geduldig auf Ihre Chance zu warten, die Maike in Minute 47 zum 20:18 nutzte. Ketsch traf umgehend zum 20:19, noch zwei Minuten auf der Uhr. Es ging noch einmal erfolglos in beide Richtungen, bis die Schlussminute anbrach. Die SG hatte den Ball, Auszeit – neu sortieren. Wir besprachen uns kurz, dann spielten unsere Mädels ganz cool ihre ganze Cleverness aus. Zweimal festmachen lassen, Zeit von der Uhr nehmen. Dann zog Jojo unwiderstehlich an und legte den Ball genial ab zu Lina, die zum entscheidenden Siegtreffer einnetzte 21:19!! Aus- Aus- Auswärtssieg hallte es durch die Neurotthalle. Zugegeben – unsere Jubeltraube ist noch verbesserungswürdig – (Augenzeugen werden uns zustimmen ?).
Was für ein Auftakt ins neue Jahr. So wie die Mannschaft gegen Freiburg 2022 aufgehört hat, so macht sie 2023 weiter. Und es steht bereits der nächste Kracher vor der Tür! Bereits am kommenden Sonntag empfängt sie SGSB im Spitzenspiel (2. vs. 3) den TV Nellingen. Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Langhanshalle. Wir hoffen auf eure Unterstützung!

Es spielten: Lena Stritzelberger und Laura Ippich im Tor; Leni Schulze, Josefine Götzinger (5), Maike Herdle (4), Nelly Härle (1), Lena Siebert (1), Malin Metzger, Paula Sturm (1/1), Jessica Wendel, Mara Layer, Vivien Haiser (2), Lea Thierer (3), Lina Schrembs (4).

Auf der Bank: Marc Däuble