Vergangenen Samstagabend ging es für unsere Herren 2 zur ersten Prüfung des Jahres nach Horkheim. Mit bereits zwei Wochen Training in kleiner Gruppe war auch die längere Pause fast vergessen, zumindest für den kleinen Teil im Training. Die Vorzeichen standen gut und auch die Tabellensituation war klar, doch die Horkheimer sind auch die letzten Jahre immer ein Gegner auf Augenhöhe gewesen und außerdem hatten auch die Wochen zuvor ab und zu Spieler der ersten Mannschaft ergänzt. Für unsere Jungs war jedoch klar, dass beim Vorletzten Punkte ein Muss sind!

Schon zu Beginn zeichnete sich eine ausgeglichene Partie ab und beide Mannschaften zeigten kleine Unkonzentriertheiten im Abschluss. Über ein 4:4 in der 9. Spielminute konnten sich die Gastgeber über drei schnelle Tore erstmals beim 10:7 einen Vorsprung von drei Toren herausspielen. Doch wie schon in den letzten Spielen ließen sich unsere Jungs davon nicht aus der Bahn werfen und spielten weiter ihr gewohntes Spiel. Dieses zeigte nun auch langsam Wirkung und der Ausgleich zum 11:11 konnte in der 23. Minute geworfen werden. Auch Torhüter Felix Pfeiffer war nun deutlich besser im Spiel und konnte den ein oder anderen Wurf der Gastgeber entschärfen. Durch zwei schnelle Gegenstöße durch Max Kürschner konnte nun auch erstmals eine kleine Führung herausgespielt werden, welche auf ein 15:18 bis zur Halbzeit anwuchs. In der Kabine war klar, dass die zwei Punkte heute definitiv machbar sind und nun vor allem die Torausbeute besser werden muss. Die Aushilfskräfte der Gäste hatte man bisher relativ gut unter Kontrolle, sodass die Abwehr so weiter gespielt wurde.

Doch wie so oft in letzter Zeit wurde der Wiederanpfiff etwas verschlafen. Die Gastgeber konnten relativ schnell beim 18:19 wieder auf ein Tor anschließen und der Angriff kam noch nicht wirklich in Schwung. Durch 1-2 Umstellungen und eine Zeitstrafe gegen die Horkheimer schafften es unsere Herren 2 nun sich auf ein 20:24 abzusetzen und sich so einen kleinen Puffer zu verschaffen. Hier war jedoch erst die 43. Minute gespeilt und somit konnte der Sieg noch nicht sichergeglaubt werden. Auch die Gastgeber haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben und konnten in der 46. Minute den Rückstand erneut auf zwei Tore verkürzen. Doch dann zeigten unsere Jungs in Unterzahl eine super Leistung und konnten den Vorsprung beim 24:29 nun sogar auf fünf Tore ausbauen. Nun galt es diesen Vorsprung für die restlichen acht Minuten zu verwalten. Die Gastgeber starteten in den letzten Minuten eine kleine Aufholjagd und konnten so von der 57. Minuten bis kurz vor Ende den Rückstand von einem 28:33 auf ein 31:33 verkürzen, dies war jedoch zu spät um den Sieg unserer Herren 2 zu verhindern. So haben es unsere Jungs nach längerer Zeit mal wieder geschafft in Horkheim zu gewinnen und konnten so auch die Leistung aus dem vergangenen Jahr bestätigen. Mit 11:5 Punkten steht man nun punktgleich mit dem TSV Willsbach auf dem dritten Tabellenplatz!

Am kommenden Samstag geht es nun zum schweren Auswärtsspiel nach Lauffen-Neipperg. Hier heißt es um 20:15 Uhreine gute Leistung ohne Harz zu zeigen, was in den vergangenen Jahren meist ein großes Problem war…

Es spielten: Felix Pfeiffer, Nils Schneider (1) (beide Tor), Darius Thierer (6), Jonas Scheunemann, Paolo Martucci, Justin Gosson, Jan Kürschner (2), Manuel Reinhardt, Max Kürschner (6), Tom Gehringer (3), Pascal Mühlegg (1), Yannick Mistele (2), Nicolas Eschbach (7/3), Moritz Tischer (5)

Auf der Bank: Markus Hönig, Daniel Heidecker