TSG Schwäbisch Hall – SG Schozach-Bottwartal 20:26 (9:11)

Am Samstag, den 10.12. mussten unsere Spielerinnen zum Auswärtsspiel in Schwäbisch Hall antreten. Auch bei dem ersten Spiel der Rückrunde und gleichzeitig dem letzten in diesem Jahr war die Auswechselbank wieder nur mit einer einsetzbaren Spielerin besetzt.

Keine Ausreden! Nach dem letzten schweren Heimsieg gegen die SG Heuchelberg wollte man auf die tolle Mannschaftsleistung aufbauen und auch gegen Schwäbisch Hall erfolgreich spielen.

Gleich zu Beginn konnte man sich in den ersten neun Minuten eine 1:6 Führung erspielen. Der Heimmannschaft war in der Anfangsphase deutlich die Nervosität anzumerken. Aber durch leichte Ballverluste, fahrlässige Verteidigung und nicht der nötigen Durchschlagskraft im Angriff baute die SG die Spielerinnen aus Schwäbisch Hall immer weiterauf. Ein zwei Tore Vorsprung (9:11) konnte unsere Mannschaft noch in die Halbzeit retten.

Die zweite Spielhälfte startete so wie die erste aufgehörte hatte und somit fiel in der 28. Spielminute der Ausgleichstreffer zum 11:11. Von Spielzügen und kontrolliertem Spielaufbau war leider nichts mehr zusehen. Auf beiden Seiten waren hauptsächlich Einzelaktionen für die Tore ausschlaggebend. In der 36. Spielminute schaffen die Gäste es wieder in Führung (16:17) zugehen. Diese Führung gaben die Spielerinnen auch nicht mehr ab und bauten diese zum verdienten Endstand von 20:26 aus.

Die Spielerinnen der weiblichen C Jugend haben jetzt eine etwas länger Pause. Erst am Sonntag, 12.02.2023 um 14:30 Uhr findet das zweite Spiel der Rückrunde in Pfedelbach (Creutzfelder Sporthalle) gegen die Mädels der HSG Hohenlohe statt. Die Mannschaft freut sich über alle Zuschauer und eine lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Jolante Sommer im Tor, Florin Ungerer, Ida Arnold (2), Malin Metzger (9/2), Mia Jelinic, Stella Konrath (3), Anna Waglöhner (7), Luna Janiak (5).

Auf der Bank: Moritz Tischer, Joline Gosson, Leony Wendel, Mia Neff

Schiedsrichter: Tobias Gärttner